• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Zwei Scripte aufrufen

chess-alf

New member
Kann man bei einem Eingabeformular zwei Skripte on Submit aufrufen?
Das eine soll ein Perl Script sein und das andere
eine ASP-Datei. Vorraussetzung ist ein Microsoft
Webserver IIS mit Perl-Modul.
Denkbar wäre z.B , dass das Perlscript eine Email
versendet und die ASP-Datei via ODBC die Angaben in den Formularfeldern in eine Acess-datenbank schreibt.
Man kann natürlich beides in einem Skript mit ASP erledigen. Es interessiert mich aber ob ein solcher Mix technisch möglich ist.
Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.

kann ich dir zwar nicht 100% sagen weil ich das noch nie gemacht hab, aber das dürfte doch wenn du das formular an zwei unterschiedliche dateien versendest und die pfade beim aufrufen mit ";" verknüpfst überhaupt kein thema sein! also meiner meinung nach sollte das kein prob sein sowas zu machen, vielleicht weiss jemand anderes besser bescheid, aber wenn du z.b. die *.asp als ausgabe datei verwendest und ein pop-up fenster für das perl machst welches nen timer hat is das auf jeden fall möglich!

oder du sendest an die *.asp und beim aufrufen der asp schickt diese automatisch an das perl die daten weiter! also eine der 3 genannten möglichkeiten funzt auf jedenfall wenn net sogar alle drei!

Zurück
Oben