• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Zuweisung eines Wertes

LionIV

New member
Hallo zusammen ,per JS möchte ich den Wert des wie folgt definierten Feldes ändern.

Code:
 <input type='text' 
                   name='EZ'
                   id='EZ' 
                   class="input-xlarge Id" 
                   style='width:100px;' 
                   value="<?php echo $wert; ?>"/>

Code:
  document.getElementById("EZ").value      = 106222 ;

Das funktioniert leider nur, wenn das Feld nicht per Bootstrap Klasse zum Pulldownfeld gemacht wird.

Was mache ich falsch?

Danke euch

wieso macht etwas aus einem textfeld ein select? warum wird das nicht von vornherein als select definiert?

Ich denke mal, dass dieses <input> einfach vonn bootstrap ausgeblendet und ersetzt wird. Du musst dir im Browser ansehen, wie das sichtbare Element genau aussieht und wie es anzusprechen ist.

ich danke euch bis dahin.

Alsoo, das Bootstrap-Feld hat sich, Gott sei Dank, erledigt.
Ich brauche statt dessen ein Suchfeld, welches zum Einen nach Eingabe von x-Ziffern (z.B. 3) in einem aufklappendem Scollfeld die möglichen Datensätze mit zugehöriger Beschreibung zur Auswahl anbietet ( und die ID übernimmt) als auch die Eingabe von mehreren, kommagetrennten Werten zur weiteren Verarbeitung ermöglicht. Quasi die eierlegende Wollmilchsau ;-)

Beispiel : Eingabe : 086; Auswahl : alle Orte die mit dieser Vorwahl beginnen; Merken der Id aus der DB

Beispiel 2 : Eingabe von 4712, 4713, 4714; Übernahme der entsprechenden DS aus der DB

Jemand ne Idee?
Ich danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben