T
ToM80
Guest
Moin zusammen und erstmal frohe Weihnachten. Dank einer Grippe habe ich die Chance dieses Fest im Bett zu verbringen und warum dann nicht gleich auch noch die Zeit mit Arbeit vertreiben?
Also das Problem was ich habe ist sicher banal, aber mich nervt es nur noch, ich würde a) die komplette Seite und b) den Inhalt einiger Boxen zentrieren.
Letzteres funktioniert im IE prima mit Text-align: center, der Firefox-Befehl margin:0 auto; schlägt aber nirgends an
Hier mal ein Beispielquellcode:
Im IE wird wie schon geschrieben, der inBox-Style richtig ausgeführt und der Text zentriert, im FF leider nicht. Der divMain, in dem die ganze Seite eingekastelt ist und der eigentlich dafür sorgen soll, dass die ganze Seite zentriert dargestellt wird. Leider klappt dies nicht
Über Hilfe und Anregungen wäre ich dankbar.
Grüße
ToM80
Also das Problem was ich habe ist sicher banal, aber mich nervt es nur noch, ich würde a) die komplette Seite und b) den Inhalt einiger Boxen zentrieren.
Letzteres funktioniert im IE prima mit Text-align: center, der Firefox-Befehl margin:0 auto; schlägt aber nirgends an
Hier mal ein Beispielquellcode:
Code:
body {
font-family: verdana, arial, helvetica, sans-serif;
font-size: 10px;
color: #009;
}
#divMain {
margin-left: auto;
margin-right: auto;
margin: 0px auto 0px auto;
}
.inBox {
text-align: center;
margin: 5px;
}
Im IE wird wie schon geschrieben, der inBox-Style richtig ausgeführt und der Text zentriert, im FF leider nicht. Der divMain, in dem die ganze Seite eingekastelt ist und der eigentlich dafür sorgen soll, dass die ganze Seite zentriert dargestellt wird. Leider klappt dies nicht
Über Hilfe und Anregungen wäre ich dankbar.
Grüße
ToM80