• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Zentrieren

S

slosd

Guest
Kann mir jemand erklären wiso bei der Validation bei <center> ein Fehler gemeldet wird ???
Error Line 12 column 10: element "CENTER" undefined.

<center>

You have used the element named above in your document, but the document type you are using does not define an element of that name. This error is often caused by:

* incorrect use of the "Strict" document type with a document that uses frames (e.g. you must use the "Frameset" document type to get the "<frameset>" element),
* by using vendor proprietary extensions such as "<spacer>" or "<marquee>" (this is usually fixed by using CSS to achieve the desired effect instead).
* by using upper-case tags in XHTML (in XHTML attributes and elements must be all lower-case.

Was soll man denn statt <center> nehmen ???

Mmmh... Ich würd sagen da kannst du Folgendes nehmen:
Code:
<div style="text-align:center;"></div>

Der <center>-Tag ist ein bisschen veraltet, die meisten Browser verstehen ihn zwar aber wirklich korrekt ist er eben nicht.

grüße Stefan

Zuletzt bearbeitet:
aber wiso gilt <center> nicht als Standard ?

Ich meine was kann man damit für probleme bekommen.
Ehrlich gesagt finde ich die Validierung für vollkommen überflüssig (zumindest wenn die Seite einigermaßen strukturiert ist). Ich hab wirklich keine Lust jedes Element in einen Layer zu packen. BRINGT DOCH NIX

<center> würde pit-r als microsoft-sche*** abstempeln.
genau wie <marquee> und andere 'alte' tags.

inzwischne ist es eigentlich tatsächlich egal, da auch die browser mit gecko-engine(mozilla,ff) diese tags verstehen.
aber generell gelten sie als 'veraltet' und werden nich mehr als gültig validiert.

mfg,shadow

Also ich habe Ein HTML-Buch, das ist von 2001 und da steht schon drinne das das völlig veraltet ist. Aber du kannst ihn ja weiter verweden, die meisten Browser interpretieren ihn ja richtig.

grüße Stefan

EDIT:Da war jemand schneller....

ancient.shadow schrieb:

inzwischne ist es eigentlich tatsächlich egal, da auch die browser mit gecko-engine(mozilla,ff) diese tags verstehen.
aber generell gelten sie als 'veraltet' und werden nich mehr als gültig validiert.

mfg,shadow

was kann man denn statt <marquee> nehmen ?
Müsste man da mit JS arbeiten oder wie ?

Was ich komisch finde bei der validierung ist, dass immer ein Fehler angezeigt wird wenn ein Element nicht in einem layer oder ähnlichem (span usw. ) drinn ist.

Moin!
ancient.shadow schrieb:
Nö. Das 'Alter' eines Tags sagt nix über seine Herkunft aus. marquee hat ursprunglich nur in IE funktioniert, da von MS erfunden. Viele Tags, die als 'deprecated' gelten, haben keinen MS-Ursprung.

@sLost: ein Teil Deiner Probleme bei der Validierung liegt daran, daß Du einen 'Strict' Doctype verwendest. Nimm stattdessen 'Transitional' und schieb den Kram erneut durch den Validator...

Ahoi - Pit

sLost schrieb:
Was ich komisch finde bei der validierung ist, dass immer ein Fehler angezeigt wird wenn ein Element nicht in einem layer oder ähnlichem (span usw. ) drinn ist.

Das kommt von XML (wenn es mir recht ist). Und XHTML ist eine Annäherung an XML.

Zurück
Oben