• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Zeilenumbrüche eine Textarea killen....

<?PHP
echo str_replace("\n"," ",$textarea);
?>

so werden alle enter[Zeilenumbrüche] mit lehrzeichen ersetzt.

cu xxoes

Tja, dann bleibt bei mir immer nur die erste Zeile erhalten, alles nach dem ersten Zeilenumbruch wird gekillt und nicht mehr per Mail verschickt. Als Ausgabe auf der Seite scheint es zu passen :(

Wenn ich wüsste warum, würd ich es ändern :confused:, hab schon so ziemlich alles an Zeichenketten Manipulationen durchprobiert, aber nix will aus einer Textarea eine Zeile machen sobald ein Zeilenumbruch drin ist :(

hmmmm also wie wäre ein
implode (" ", explode ("\n", $textarea));
bzw.
implode (" ", explode ("\r\n", $textarea));

str_replace sollte eigentlich Dein Problem genauso lösen, allerdings steht folgendes im PHP Manual:
Anmerkung: str_replace() ist seit PHP 3.0.6 verfügbar, war aber bis PHP 3.0.8 fehlerhaft

Den str_replace hab ich mit 4.04pl2 und 4.06 getestet, auf beiden Maschinen fehlt alles ab der zweiten Zeile, dem implode werde ich morgen dann nochmals in aller ruhe durchtesten, jetzt gehe ich feiern und freu mich auf 3:45 Uhr, dann geht die F1 wieder los......Danke euch zweien erstmal für die Hilfe :)

wruuuuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmmmm

Zurück
Oben