• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Zeile einer HTML Seitenquelltext in Variabe schreiben

michihorn

New member
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit per JS den Inhalt eines HTML -Seitenquelltextes in eine Variablen zu schreibe.
Konkret steht in einem Quelltext in Zeile 85 ein Datum mit Uhrzeit, dieses möchte ich gerne in eine Variable schreiben.
Beispiel: <h4 itemprop="description">Benzin- und Dieselpreise in Castrop-Rauxel am 05.03.2015, 09:36 Uhr. (vor etwa einer Minute)*</h4>

Wie kann ich das lösen?
Grüße Michael

Es ist eine öffentliche Website
Dann müsstest du auf eine lokale Anwendung oder ein Browser Plugin wie z.B. Greasemonkey ausweichen, damit kann man - soweit ich weiß - auch mit Javascript arbeiten. Im Browser zumindest kannst du nicht von einem Dokument mit JS auf ein anderes einer anderen Domain zugreifen. Hast du meinen Link gelesen und verstanden? Sind Fragen dazu?
Wie du die Infos nutzt ist übrigens technisch völlig egal. Es geht nur erstmal um die Beschaffung.

Dann müsstest du auf eine lokale Anwendung oder ein Browser Plugin wie z.B. Greasemonkey ausweichen, damit kann man - soweit ich weiß - auch mit Javascript arbeiten. Im Browser zumindest kannst du nicht von einem Dokument mit JS auf ein anderes einer anderen Domain zugreifen. Hast du meinen Link gelesen und verstanden? Sind Fragen dazu?
Wie du die Infos nutzt ist übrigens technisch völlig egal. Es geht nur erstmal um die Beschaffung.

Danke für die Info, auf besagter Website gibt es ein Widget, dass frei genutzt werden kann, nur dieses Widget zeigt nicht die letzte Aktualisierung an. Daher der Wunsch dieses Datum zu bekommen. Nutzen will ich diese Information in meiner Homematic
Gruß Michael

Ist jetzt schwierig, da was zu sagen, wenn man weder das Widget noch ein "Homematic" kennt. Kannst du mal einen URL posten, worum es eigentlich geht?

In meiner Homematic, dort habe ich bereits das Widget, mir wäre gedient wenn ich auch den Status ablesen kann
Steht ja im Seitenquelltext Zeile 85
Gruß Michael

Zurück
Oben