• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[GELÖST] Zeichnung von Symbolen mit Js

serc

New member
Guten Tag,
Frage: Ich muss für ein kleines Projekt bestimmte Symbole Zeichnen, da diese sich meistens kaum von einander unterscheiden, also gleiches Symbol einmal als Kreis und Rechteck, habe ich mir überlegt, ob es denn keine Funktion gibt, mit der man die Mitte eines Objektes irgendwie Transparent und den Rand als äußere Grenze Nutzen kann. Also wenn cih ein Kreis habe und da das Rechteck drüber lege, wird alles außerhalb vom Kreisrand entfernt aber innerhalb bleibt es erhalten.

Leider bin ich noch ein Anfänger, was Js angeht und ich hoffe ich konnte mein Problem richtig erläutern.

Mit freundlichen Grüßen
Serc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich das genau mache, kenne mich da leider nicht so gut aus und habe es bis jetzt herausgefunden
ALso im Grunde ein Rechteck, welches einen Kreis im inneren hat. Das Innere vom Kreis ist transparent aber die Fläche zwischen dem kreis und dem rechteck darf nicht transparent sein

@serc bitte sehr :)

Es gibt noch die Möglichkeit nur mit CSS und png`s als Masken mit Hintergrundbild
mask.html

Zurück
Oben