• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

z-index und Flash

ray_ray

New member
Hallo zusammen,

ich hab ein Problemchen mit der Positionierung eines Elementes (div), wenn dort win Flash-Film drin steckt. Genauer gesaht dreht es sich um den z-index. Ich habe auf einer website ein header-feld mit logo und suche und so zeug. dadrunter soll (im moment) in bild angezeigt werden. dazu hab ich mir 2 divs gebaut und diese übereinander positioniert. sprich bild unten, logo und suche drüber. passt alles wunderbar. aber nur solange dort wirklich eine grafik drin steckt. wenn ich nun die grafik im unten liegenden container gegen einen flash-film ersetzt, liegt das immer auf der obersten ebene und verdeckt das logo und die suche. sprich irgendwie greift der z-index nicht mehr. hat jemand von euch eine idee, wo dort dsa problem liegen kann? ich muss dazu sagen, dass ich das bisher nur im firefox getestet hab. ie weiß ich daher nicht. aber das soll ja schließlich auch in beiden browsern funktionieren.

hat ihr erfahrungen damit oder ne idee für mich? generell muss das ja gehen. es gibt ja genug webseiten, wo eine (js-) dropdown-navigation sich über ein flash-movie legt. das ist ja auch mit z-index gelöst.

ich danke schonmal für eure hilfe. mfg
sebastian

Prinzipiell ist ein SWF immer "OnTop", weswegen der z-index nicht greift.
Doch zur Behebung des Problems gibt es hier im Forum ein paar Lösungsansätze und bei Google sogar noch viel mehr...

Offtopic:
9.000

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben