• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[GREASEMONKEY] youtube autplay funktion deaktivieren

sam1

Banned
ich möchte mit einem Userscript die autoplay funktion, die oben rechts oberhalb der Videovorschläge ist automatisch deaktivieren.
Damit ich die Autoplay funktion nicht immer manuell deaktivieren muss wären das Video läuft.

diese Autoplay funktion spielt automatisch das nächste video in den vorschlägen ab wenn das aufgerufene video am ende ist.

Ich weiss nicht was ich dazu in einem userscript schreiben muss.

Kann mir hier jemand helfen.

Hast du einen Google Account? - Damit wäre es nämlich 1000mal einfacher, denn dann merkt er sich die Autoplay Einstellungen.

Sogar ohne Google Account merkt sich Youtube das...

... aber wenn du das unbedingt über ein GM machen willst, ist das nicht schwer:
Code:
var checkbox = document.getElementById("autoplay-checkbox");
if (checkbox.checked){
	checkbox.click();
}

Hallo kkapsner

ich habe es mit deinem code ausprobiert.
Das Script deaktiviert die autoplayfunktion nur so lange, bis im Playermodul ein bild erscheint, dann wird die autoplayfunktion automatisch wieder aktiviert.
Ich möchte aber, das die autoplayfunktion deaktiviert bleibt und nicht automatisch wieder aktiviert wird.

Was muss ich das bitte machen das es so funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Probier' doch einfach mal aus, ob's sauber funktioniert, wenn du die Funktionalität einfach in einem window.setTimeout() laufen lässt... so nach 10 Sekunden...

Wenn das nicht funktioniert, muss du dir da genauer anschauen, was YouTube da genau macht.

Zurück
Oben