• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

XPpro auf 266Mhz rechner

PRINZ

Lounge-Member
was würde das bringen, zur zsit ist win95 drauf, müßte aber neu isntalliert werden (win verschleißerscheinungen (fehlerhäufungen, zauberei, hängenbleiben, abstürzen, usw))

fragen:
· ist ein 266er, 32mb ram, 8mb grafik, schnell genug
· ist er überhaupt kompatibel mit der ganzen alten hradware
· hat jemand erfahrung mit krass os<->pc schickung
· sind probleme bekannt

danke.

Mein Tipp: WinNT 4

Bei diesem Rechner ist XP undenkbar.
Wenn es schon so weit ist, dass win95 den Geist auf gibt, rate ich dir auf WinNT 4 umzusteigen.
Wenns nicht NT sein soll, dann auf Win98 (ist zwar auch nicht viel besser als Win95).

Der große Teil der Hardware wird auch nicht unter XP laufen.
Große Probleme müsstest du nicht zu erwarten haben.
Wenn du auf WinNT umsteigst, empfehle ich dir die Festplatte mit NTFS zu formatieren. Hat viele Vorteile.

Bei dem würd ich auch Win 95 oder Linux empfehlen.... XP wirste da nicht oder nur sehr langsam zum laufen bekommen......

Hallo!

Nun wenn, du 256 MB RAM reinsteckst dann wird XP sicherlich laufen, jedoch ist das meiner Meinung nach unrentabel.
Empfehlenswert für diesen PC ist Win98SE.

kommt natürlich auf den anwendungszweck an, was willst du denn an dem machen?

also, ich mach damit garnix, ansonsten steht der rechner nur rum, vieleicht wird da mal was geschrieben und gedruckt oder wenn's hoch kommt moorhuhn ( ... *:/ ) gespielt (und das alles abwechseln alle 1/4 jahre), er ist so ne art dekoration wenn man's so will, mehr nicht.

hm, 98se hab ich nicht, hab 95, 97+, me, xp-home und xp-pro (was für ne sammlung :D)
würde er mit me laufen, das soll ja angeblich stabil laufen wenn man den rechner nicht anmacht *g*

ja 97+ ist dumm *gegenstirnhau* irgendwas mit plus wars aber finds nur nich, is aber egal
*sichjetztganzschöndoofvorkommt...aber egal*

Zurück
Oben