• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

XP Terminal Client: Port ändern

Ich hab selber gerade noch was gefunden, glaub aber nicht das es so einfach gehen könnte:

Einfach bei der Adresse der RDP Servers z.b. rdp.jswelt.de folgendes anhängen: rdp.jswelt.de:55443 und der Port 55443 wird z.B. genutzt. Kann das jemand in der Kürze des Wochenendes bestätigen?

Ich will ja nicht den Server ändern sondern den Client, dann hab ich die Möglichkeit an der Firewall über verschiedene Ports verschiedene Rechner via Forwarding zu erreichen ;).

Du aber auch nicht :D. Der Artikel bezieht sich leider nicht auf den Terminal Client der unter XP genutzt wird. Da ist das anders, wie doch so vieles....und anderes auch wieder nicht :confused:

Auch der Artikel ist schön, passt aber auch nicht wirklich auf mein XP SP2 zu, da ist der Terminal Client irgendwie anders :(.

verstehe nicht so richtig was du genau willst. willst du von aussen durch den router auf verschiedene xp-clients zugreifen? wenn ja, mach doch im router den vpn-port auf. dann kannste dich von aussen ins netzwerk einwaehlen und umgehst somit das forwarding fuer mehrere ports einstellen zu muessen.

VPN bedeutet für mich aber wieder eine Menge Mehrarbeit bei einer Menge Wenigzeit :(. VPN sehe ich grundsätzlich auch positiv, aber erst für später. Jetzt wäre meine benötigte Lösung, das ich über den Terminal Client über verschiedene Ports nutzen möchte und dafür keine gescheite Lösung finden kann, das einzige was irgendwie passte war halt die Angabe des Ports über die gewählte Verbindung, irgendwie scheint das aber bei mir auch nicht wirklich zu funktionieren :(.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben