• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

XP Internet PRobleme

mo

Administrator
Teammitglied
Hi,
habe hier ein Notebook mit WinXP im Netzwerk laufen. Ich kann mit dem Ding im Internet surfen, aber sonst keine Dienste übers Web ausführen (z.b. ping, tracert oder eMails mit Outlook Express). DNS-Server, Gateway und alles andere ist IMHO richtig eingetragen. Woran könnte das liegen?
bye,
mo

wie schalt ich die denn aus? hab die noch nie gesehen..
bye,
mo

nur eine idee aber versuch mal bei den einstellungen von z.b. outlook als IP localhost einzutragen und Port 80...

und guck mal im I.E. was dort in den Verbindungseinstellungen steht. falls da irgend ne IP eingetragen ist als Host, nimm die auch für Outlook

outlook nimmt die gleichen einstellungen wie der ie und damit gehts (beim ie). ich hab auch den dns-server von t-online eingetragen usw..
bye,
mo

wie schalt ich die denn aus? hab die noch nie gesehen..

bei eigenschaften der lan-verbindung und dort unter erweitert.

steckst du an nem anderen xp rechner der internetfreigabe macht oder an nem hub?

an nem switch häng ich und das an nem linux-server, so wie´s sich gehört ;)
bye,
mo

also gehst du über den Linux-Server ins Netz? welche Ip hat der SErver? (-->ggf. mal ausprobieren und auf L-Server den richtigen Port bei der firewall/switch öffnen)

hi,
der server hat die ip 192.168.0.250, das notebook konnte auch schon auf alle ports usw. zugreifen, auf einmal gehts nicht mehr. am server hab ich nix geändert. an dem server hängen noch 8 andere rechner, die richtig funktionieren und alles machen können. nur eben dieses notebook nicht.
bye,
mo

wenn die firewall deaktiviert ist, könntest du es noch mit dem protokoll net/beui versuchen, manchmal klappt das.

rechtsklick eigenschaften auf deine lan-verbindung, installieren, protokoll, net/beui. win xp cd bereit halten :D

gruß ReCeD

auf dem rest läuft alles von win95, win98, win2000 und winxp. gibt auch nirgends probleme. auch auf meinem rechner nicht, auf dem ebenfalls winxp läuft. nur eben dieses notebook. aber warum weiss ich nicht. vielleicht sollte ich´s mal woanders im netzwerk einstecken und dort testen...
bye,
mo

hm hast du mal die gesamten Netzwerkeinstellungen von einem der WinXP-Compis und dem NoteBook verglichen??

Liefen denn die anderen "Dienste" schon mal auf diesem Notebook, oder war das noch nie der Fall? Hat sich ggf. die IP-Adresse des Notebooks geändert? Jedenfalls solltest Du in der Firewall-Konfiguration des Servers mal nachschauen, ob die IP-Adresse des Notebooks evtl. nicht ausreichend berücksichtigt ist. Wenn HTTP geht, aber der Rest nicht, ist eindeutig die Firewall der Höchstverdächtige.

Zurück
Oben