• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

xp fährt nicht korrekt alleine hoch

Sousoune

New member
Hab folgendes Problem: wenn ich meinen PC einschalte kommt immer die Meldung Windows (xp home edition)hätte nicht korrekt gestartet werden können. DAnn kann ich wählen zwischen abgesichertem Modus etc. Egal welche Option ich wähle alles geht und scheint ok.

Aber beim nächsten Anschalten geht das Spiel von vorne los.

Problem: ich kann keine Programme (de)installieren oder andere Aktionen durchführen bei denen ein Neustart erforderlich ist.

Bevor das PRoblem auftrat hatte ich Windows updates heruntergeladen und ein DivX tool. Beim Installieren des DivX tools kam eine Fehlermeldung dass auf dem Ordner System 32 nicht zugegriffen werden konnte. Kann das zusammenhägen? wenn ja kann man den Ordner System 32 von einem anderen pc mit windows xp home edition kopieren und meine ersetzen?

Wenn ich auf dem (defekten) pc scandisk laufen lasse, bekomme ich auch eine Fehlermeldung. WAs genau weiss ich nicht mehr jedenfalls kann ich Scandisk nicht laufen lassen

Jemand eine Idee?

Das war mit größter Wahrscheinlichkeit das KB835732-Update von Microsoft, das diesen Effekt verursacht. Wenn du unter Google danach suchst, findest du bestimmt jede Menge Workarounds.

Ansonsten kannst du auch über die Reparaturkonsole im Deinstallationsverzeichnis $NTUninstallKB835732 das Unterverzeichnis spuninst aufmachen und spuninst.exe laufen lassen, dann sollte alles wieder wie gehabt funktionieren.

Zurück
Oben