• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

xp durch w2k ersetzen

antiheld2000

New member
ich möchte auf einen laptop ohne diskettenlaufwerk w2k aufspielen. xp ist zur zeit drauf. starte ich nun von der w2k cd, sagt er mir, geht nicht, weil eine ältere windows version. mit startdisketten kann ich leider auch nicht arbeiten. beim booten erkennt er die cd nicht als bootmedium an. hat jemand nen tipp für mich, wie ich das ganze angehen kann???

hast Du mal probiert in den DOS Modus zu booten und von da aus zu starten?? (oder hat XP keinen DOS Modus mehr??)
Ansonsten solltest Du sehen, daß Du von CD booten kannst, daß erleichtert die Sache ungemein.... nimmt er denn überhaupt keine Boot-CDs an, oder nur diese nicht?

dos modus scheint es nicht mehr zu geben, kenne mich mit xp allerdings nicht einen meter weit aus.

die xp cd nimmt er zum booten. die w2k nicht, und eine andere bootbare cd hab ich hier nicht rumliegen.

Aber die W2K CD ist bootfähig?
also ich hab das grad mal auf unserem XP Notebook getestet, der bootet von einer W2K CD.....

irgendwie ist sie nicht bootfähig... kann man vielleicht irgendwie die startdisketten auf cd brennen oder die cd bootfähig machen, vielleicht durch ne kopie oder sowas?!?

*achselzuck*

bei meiner OEM Version waren keine Disketten dabei.... ich glaub aber die kann man irgendwie erstellen.... umgekehrt wirst Du da aber Probleme haben ;)

Es besteht die Möglichkeit mit gängigen Brennprogrammen BootCDs zu brennen, allerdings weiß ich nicht, ob Du einfach Deine vorhandene Windows2000 CD hernehmen und diese als bootfähige CD brennen kannst. Ich bezweifle das stark.

Denke, Du solltest Dir einfach eine Win2K CD besorgen, die bootfähig ist und von dieser aus installieren.

Zurück
Oben