Hallo allerseits,
Danke schonmal im Voraus für eure konstruktiven Antworten ... und ums gleich vorweg zu nehmen: Google hab ich schon gefragt und die Forensuche auch
Ich hab folgendes Problem:
Über den XmlHttpRequest
bekomme ich eine Antwort, die folgender Maßen ausschaut:
Schau ich mir mit der Seiteninformation des FF die Kodierung an, so steht hier auch tatsächlich ISO-8859-1.
Diese Anwort (response) möchte ich nun per innerHTML in ein HTML span Element einfügen (die Seite selbst ist mit dem meta tag <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" /> "ausgestattet").
Beim FireFox wird "Töst!" angezeigt, während beim IE nur "T□!" steht. Ich hab sicher irgendwo vergessen, die Kodierung richtig zu setzen... ich hab nur keinen Plan, wo ich das noch machen muss.
Danke nochmal für eure Hilfe.
Gruß,
Samuel
Danke schonmal im Voraus für eure konstruktiven Antworten ... und ums gleich vorweg zu nehmen: Google hab ich schon gefragt und die Forensuche auch
Ich hab folgendes Problem:
Über den XmlHttpRequest
Code:
vsws_xmlHttp.open('GET','xml_file.xml', false);
vsws_xmlHttp.setRequestHeader("Content-Type", "application/xhtml+xml;charset=ISO-8859-1");
vsws_xmlHttp.send(null);
var response;
if (vsws_xmlHttp.readyState == 4) {
response = vsws_xmlHttp.responseText;
} else {
response = "NULL";
}
bekomme ich eine Antwort, die folgender Maßen ausschaut:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<node>
<body>
Töst!
</body>
</node>
Schau ich mir mit der Seiteninformation des FF die Kodierung an, so steht hier auch tatsächlich ISO-8859-1.
Diese Anwort (response) möchte ich nun per innerHTML in ein HTML span Element einfügen (die Seite selbst ist mit dem meta tag <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" /> "ausgestattet").
Beim FireFox wird "Töst!" angezeigt, während beim IE nur "T□!" steht. Ich hab sicher irgendwo vergessen, die Kodierung richtig zu setzen... ich hab nur keinen Plan, wo ich das noch machen muss.
Danke nochmal für eure Hilfe.
Gruß,
Samuel