Computerfreak
New member
Hallo
ich bin dabei eine Chrome Extension zu bauen. diese soll eine html Seite auf meinem Server aufrufen. Ich mache dies mit:

Wenn ich mir die page in der Konsole ansehe, sehe ich dort den kompletten html Code meiner xyz.html Seite. Soweit so gut.
in xyz.html habe ich ein div in das ein Javascript innerhalb von xyz.html was reinschreiben soll. Wenn ich xyz.html direkt im Browser aufrufe wird das div auch korrekt beschrieben. Aber wenn ich mir den Sourcecode der Seite ansehe, die in meiner extension unter page angezeigt wird, dann ist das div leer. woran liegt das?
meine html Seite:

ich bin dabei eine Chrome Extension zu bauen. diese soll eine html Seite auf meinem Server aufrufen. Ich mache dies mit:
		Code:

var request = new XMLHttpRequest;
                request.open("GET", "https://www.xxxxxx.de/pe/xyz.html", true);
                request.addEventListener('load', function (event) {
                    if (request.status == 200) {
                        var page = document.implementation.createHTMLDocument("tmpfb");
                        page.body.innerHTML = request.response;
                        chrome.extension.getBackgroundPage().console.log(page);

}
                });Wenn ich mir die page in der Konsole ansehe, sehe ich dort den kompletten html Code meiner xyz.html Seite. Soweit so gut.
in xyz.html habe ich ein div in das ein Javascript innerhalb von xyz.html was reinschreiben soll. Wenn ich xyz.html direkt im Browser aufrufe wird das div auch korrekt beschrieben. Aber wenn ich mir den Sourcecode der Seite ansehe, die in meiner extension unter page angezeigt wird, dann ist das div leer. woran liegt das?
meine html Seite:
		Code:

<!doctype html>
<html lang="en">
<head>
    <meta charset="utf-8">
</head>
<body>
    <div id="name"></div>

<script> // Facebook login SDK scripts
			....
                    document.getElementById('name').innerHTML = 'Facebook UserName=' + name;
            ....        

</script>
</body>
</html>

Zuletzt bearbeitet: