• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

XML Parsing - Java

Hache

New member
Hallo zusammen, ist eigentlich kein wirkliches serverside Problem, aber wir haben ja keinen Algorithmen Bereich oder sowas :-D

Zu meinem Problem:
Ich habe eine Datenbanktabelle in welcher, sagen wir mal Gruppen gespeichert sind. Diese Gruppen haben fachlich eine Struktur die ich in XML abbilden will.
Jede Gruppe hat ein Attribut das den Pfad in der Struktur zu dieser Gruppe angibt.
Bsp: Pfad der Gruppe F: "gruppeA,gruppeC,gruppeF" -> gruppeC ist ist das fachliche ParentNode.

Ich brauche jetzt einen Algorithmus, welcher die Struktur aller Gruppen unterhalb der "eingegebenen"(Usereingabe) in XML ausgibt.

Mein Lösungsansatz:
Das ganze Gedöhns in eine XML packen und dann darin navigieren und Teilbäume rauspicken.

Habt ihr einen besseren Lösungsvorschlag? Und vllt schonmal einen Anstupser in die richtige Richtung?
Ich steh grad n bisschen auf dem Schlauch!

Gruß
hache

Wie genau ist der Pfad in der DB gespeichert? Da könnte man ev. mit einem geschickten Auswahlkriterium dran gehen.

Gehirnknoten hat sich gelöst :) Habs hinbekommen.

wie schon oben beschrieben. Direkt als String: "gruppeA,gruppeC,gruppeF"
aber danke für die Bemühung

gruß
hache

Zurück
Oben