• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

XML importieren über URL in MySQL

Michael B.

Moderator
Hallöchen,

da ich nun lange Zeit mal garnichts mehr gemacht habe, steh ich nun mittlerweile aufem Schlauch wegen einer Funktion die ich schreiben will.

Es geht um folgendes, ich habe eine Liste mit IDs, die einzeln über eine URL mit einem String die XML Daten von diversen Infos rausrückt.

http://www.wowhead.com/?item=27654&xml ist der XML Link der folgende Daten auswirft:

Die XML Daten liegen wie folgt vor:
Code:
−
<wowhead>
−
<item id="27654">
<name>Avenger's Legplates</name>
<level>100</level>
<quality id="3">Rare</quality>
<class id="4">Armor</class>
<subclass id="4">Plate Armor</subclass>
<icon displayId="38285">INV_Pants_Plate_15</icon>
<inventorySlot id="7">Legs</inventorySlot>
−
<htmlTooltip>
<table><tr><td><b class="q3">Avenger's Legplates</b><br /><!--bo-->Binds when picked up<br />Unique<table width="100%"><tr><td>Legs</td><th>Plate</th></tr></table>891 Armor<br />+34 Strength<br />+33 Stamina<!--e--><br /><span class="socket-yellow q0">Yellow Socket</span><!--ps--><br /><!--sb--><span class="q0">Socket Bonus: +2 Resilience Rating</span><br />Durability 100 / 100<br />Requires Level 66<br />Item Level 100</td></tr></table><table><tr><td><span class="q2">Equip: Improves critical strike rating by 12 <small>(<!--r66:32:12-->0.67% @ L66)</small>.</span><br /><span class="q2">Equip: Improves your resilience rating by 22 <small>(<!--r66:35:22-->0.69% @ L66)</small>.</span></td></tr></table>
</htmlTooltip>
−
<json>
id:27654,name:'4Avenger\'s Legplates',level:100,reqlevel:66,armor:891,slot:7,source:[3],sourcemore:[{p:4}],classs:4,subclass:4
</json>
−
<jsonEquip>
slotbak:7,displayid:38285,reqlevel:66,maxcount:1,armor:891,socket1:4,socketbonus:2867,critstrkrtng:12,resirtng:22,str:34,sta:33,dura:100,nsockets:1
</jsonEquip>
<link>http://www.wowhead.com/?item=27654</link>
</item>
</wowhead>

Ich sollte nun eine Funktion haben, die mir die XML Daten pro ID abruft, zerhackt in ihre Einzelteile und dann in eine MySQL DB schreibt. Sollte ein Eintrag einer ItemID schon vorhanden sein, soll er den Eintrag nur updaten.

Ich hab mich schon mit PEAR und anderen XML Parsern beschäftigt, aber keine Ergebnisse erzielt. Jemand eine Ahnung wo ich mal ein brauchbares FAQ erwische? Google bringt nichts gescheites zutage.

Muss dazu sagen ich hab mit XML noch nie gearbeitet weswegen das hier absolutes Neuland für mich ist.

Zurück
Oben