• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

XHTML, FTP, neuer Server -> Quelltext wird verändert

ixvor

New member
Hallo zusammen,

habe ein riesen Problem. Mein Webhoster ist allinkl.com. Leider konnte der Support mir nicht weiterhelfen.

Ich habe schon zig XHTML Seiten mit Golive CS2 erstellt und anschließend mit CuteFTP auf den Server geladen. Ohne Probleme.

Seit heute morgen geschieht folgendes: Alle Umlaute der Webseiten, egal ob HTML oder PHP, die von mir auf den Server geladen werden, werden automatisch im Quelltext verändert. Es ist also kein Problem der Codierung. Der Quelltext wird verändert. Nur von wem? Vom FTP Programm? Vom Server?

Woran kann das liegen?

Ich habe den Verdacht, dass dies mit dem tarifwechselbedingten Serverwechsel zu tun haben könnte.

Weiß jemand Rat? :(

Vielen Dank & Grüße

ixvor

Hallo brainshock und vielen Dank für die Antwort.

Habe von "Use global settings", auf "Auto-detect", auf "ASCII" und auf "Binary" gestellt. Keine Änderung.

Ich benütze dieses FTP Programm seit Jahren und habe auch keine Einstellungen verändert. Könnte das ein Server Fehler sein? Oder meinst Du es liegt definitiv an der Übertragung?

Vielen Dank & Grüße

ixvor

Es funktioniert!

Der dritte Support Mitarbeiter von allinkl.com hat das Problem gelöst (innerhalb von einer Minute - schade dass nicht alle Support Mitarbeiter so kompetent sind).

Es lag tatsächlich am Serverumzug. Der neue Server ist anscheinend anders konfiguriert. Der Support Mitarbeiter hat eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt hochgeladen:

Code:
AddDefaultCharSet utf-8
AddCharSet utf-8 .shtml .htm .html .php

Grüße, Alex

Zurück
Oben