• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

xampp mysql phpmyadmin

engel

New member
Ich habe Schwierigkeiten in der Zusammensetzung von localhost,mysql und phpmyadmin. Das ganze soll im Einklang von ODBC arbeiten. Ich richte über Start->Systemsteuerung->Verwaltung-> ODBC Verbindung einen root user und gebe ein Passwort(XXXX)aus. Das gleiche mache ich auch in dem Ordner xampp\Phpmyadmin . Hier gebe ich auch User=root Passwort=XXXX ein.
Problem: Wenn ich im Browser http://localhost/ eingebe komme ich ins xampp nicht rein. Für die Antworten bedanke ich mich im voraus.​

Wenn schon localhost nicht funktioniert ist bei deiner xampp-Installation irgendetwas falsch gelaufen (oder hast du noch andere lokale Server aufgesetzt?).

Hallo kkapsner, ich glaube auch, obwohl ich keine Fehlermeldung während der Installation von xampp kriege, irgendwas dort schief läuft. Abgesehen davon: Ich habe Probleme damit, den Server 127.0.0.1 und localhost voneinender zu unterscheiden. Wenn ich mit FileZilla-Server arbeite, der belegt den Server 127.0.0.1 über das Port 14147. Wenn der im Gange ist kann ich, in einem bestimmten Bereich, über Edit->Users einen User anlegen und ein Passwort geben. Danach kann ich diesmal mit FileZilla-Client mich mit localhost verbinden. Mit den gleichen User und Passwort kann ich aber in der ODBC keine Verbindung schaffen. Für die Mühe bedanke ich mich.​

Wieso willst du mit FileZilla auf den localhost zugreifen? Das ist meist ftp und nicht http. Und außerdem kannst du deine lokalen Dateien doch direkt auf der Festplatte ändern...

Es sollten eigentlich die Einstellungen in config.inc.php (in phpmyadmin) und die Einstellungen in ODBC konfiguration miteinander abgestimmt sein. Oder? Diese Möglichkeit eine php Datei auf Festplatte vorzubereiten ist mir neu. Würdest Du das noch etwas tiefergehend erklären. Danke.​

Die Daten werden irgendwo auf deiner Festplatte gespeichert. Dann kannst du sie da auch ändern. Ich weiß jetzt nicht, was ich da tiefergehend erklären sollte.

prüfe doch bitte mal in der xampp-konsole ob der apache und mysql überhaupt laufen.

btw. 127.0.0.1 entspricht immer localhost.

Zurück
Oben