• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

XAMPP läuft nicht mehr

Soc

New member
moin

gestern wurde mein rechner runtergefahren ohne den xampp zu stoppen.
wenn ich dies jetzt starten will, kommt dies:

Please wait [Bitte warten] (OS10048) Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden. : make_sock: could not bind to adress 0.0.0.0:80 no listening sockets available, shutting down Unable to open logs

meines wissen läuft in hintergrund der apache noch. aber wie kann ich den stoppen? den prozess hab ich manuell selbst beendet.
läuft den sonst was noch? oder was kann man tun?

edit: gestern hab ich manuell praktisch alle prozesse beendet und das so zum laufen gebracht. heut geht das aber nun net mehr...

Soc

Zuletzt bearbeitet:
Welches Betriebssystem hast du?

Beim Starten eines Services für die IP 0.0.0.0 wirst du ohnehin ein Problem bekommen, die gibt es nämlich ned - das müsste entweder 127.0.0.1 für localhost, oder aber auch deine IP-Adresse der Netzwerkkarte sein.

Schau mal ob in den Diensten der Apache bzw. XAMPP eingetragen ist (Dienste: rechtsklick auf Arbeitsplatz > Verwalten > Dienste & Anwendungen > Dienste). Kopiere ggf. den Start-Befehl heraus.

nen dienst hats net drin. nein.

hab mal die ports durchsucht...:

127.0.0.1:80 www-http World Wide Web HTTP

wie beend ich das nun?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den Dienst, es sollte ein Verzeichnis Apache\bin\ geben und darin sollen sich ein paar Batch-Dateien befinden, ich weiß jetzt aber nicht wie die heißen - versuch einfach mal die zum Beenden

Zurück
Oben