• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

WYSIWYG Editor lädt Content nicht

domobran

New member
Hallo Liebe JS COMMUNITY

Da ich verzweifle habe ich diesen Post schon in etwa 5 Foren gemacht :/ leider kann mir keiner genau sagen woran es liegt

ich arbeite gerade an meinem Backend bzw versuche ich es, denn der Content welcher im WYSIWYG Editor dargestellt werden soll, wird eben nicht dargestellt

Leider versuche ich vergebens das Problem zu lokalisieren. Der WYSIWYG Editor wird sauber geladen und alle Knöpfe sind funktionstüchtig. Jedoch wird der Inhalt nie zurückgegeben.

in diesem File wird der editor geladen:>

Das Problem kann ich auch nicht wirklich mit dem JS Debuger eingrenzen.

PHP:
<script type="text/javascript" src="include/crud/configjs_content.js"></script>
<h2>Contentbox Erstellen</h2>

<div class="demo-info" style="margin-bottom:10px">
        <div class="demo-tip icon-tip"> </div>
        <div>Hier können Sie Contentboxen für den WYSIWYG Editor erstellen, um sie später nach belieben mit den Navigationspunkten zu Verknüpfen</div>
    </div>

<table id="dg" title="Contentbox Creator" class="easyui-datagrid" style="width:800px; height:650px;"
            url="include/crud/get_users.php?crudaction=getuser_content"
            toolbar="#toolbar" pagination="true"
            rownumbers="true" fitColumns="true" singleSelect="true">
        <thead>
            <tr>
                <th field="id_contentbox" width="8">ID</th>
                <th field="datum" width="14">Datum</th>
                <th field="title" width="75">Titel</th>
                <th field="wysiwyg_contentbox" width="50">Content</th>
                <th field="id_language" width="8">LANG</th>
            </tr>
        </thead>
    </table>
    <div id="toolbar">
        <a href="#" class="easyui-linkbutton" iconCls="icon-add" plain="true" onClick="newUser()">Neue Contentbox</a>
        <a href="#" class="easyui-linkbutton" iconCls="icon-edit" plain="true" onClick="editUser()">Bearbeiten</a>
        <a href="#" class="easyui-linkbutton" iconCls="icon-remove" plain="true" onClick="removeUser()">Entfernen</a>
    </div>

<div id="dlg" class="easyui-dialog" style="width:900px; padding:10px 20px"
            closed="true" buttons="#dlg-buttons">
        <div class="ftitle">Box Infos</div>
        <form id="fm" method="post" novalidate>
            <div class="fitem">
                <label>ID:</label>
                <input name="id_contentbox" class="easyui-validatebox" readonly="readonly">
            </div>
            <div class="fitem">
                <label>Datum:</label>
                <input name="datum" class="easyui-datebox" required="true">
            </div>
            <div class="fitem">
                <label>Titel:</label>
                <input name="title" class="easyui-validatebox" required="true">

</div>
            <div class="fitem">
                <label>Contentbox:</label>
                <textarea class="easyui-validatebox" name="wysiwyg_contentbox"></textarea><br />
            </div>
            <div class="fitem">
                <label>Sprache:</label>

<select id="cc" class="easyui-combobox" name="id_language" style="width:200px;" required="true">
                    <option value="1">Deutsch</option>
                        <option value="2">Englisch</option>
                </select>

</div>
        </form>
    </div>
    <div id="dlg-buttons">
        <a href="#" class="easyui-linkbutton" iconCls="icon-ok" onClick="saveUser()">Speichern</a>
        <a href="#" class="easyui-linkbutton" iconCls="icon-cancel" onClick="javascript:$('#dlg').dialog('close')">Abbrechen</a>
    </div>
    <script type="text/javascript">
if (document.location.protocol == 'file:') {
    alert("The examples might not work properly on the local file system due to security settings in your browser. Please use a real webserver.");
}
</script><script>
$('#dg').edatagrid({
pageList: [5,10,15,20],
height: 'auto',
scrollbarSize: 0,
//...
});

</script>

ich weiss die codestruktur is noch ned so dolle aber momentan befindet sich das Backend halt noch in der Testphase solange das Problem weiterhin besteht >_>

Ausserdem habe ich euch noch ein ZIP mit allen nötigen Files und MYSQL Exports hochgeladen, plus nem Bild welches das Problem auf den ersten Blick verdeutlicht.

Leider habe ich es sehr dringend und würde für die Lösung hilfe auch ein kleines Häppchen springen lassen sowas wie 25 euro Paysafecard.

Hier der Link>>>>

DER LINK

mfg und danke für die antworten im vorraus ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WYSIWYG Editor ladet Content nicht

Hi, zwei Sachen kurz - den Rest schau ich mir später an:

-das
Code:
type="text/javascript"
kannst du weglassen (hast du ja auch bei dem anderen <script>-Tag gemacht
-was genau steht den hier bei den ...?
Code:
<script>
$('#dg').edatagrid({
//...

Hi, zwei Sachen kurz - den Rest schau ich mir später an:

-das
Code:
type="text/javascript"
kannst du weglassen (hast du ja auch bei dem anderen <script>-Tag gemacht
-was genau steht den hier bei den ...?
Code:
<script>
$('#dg').edatagrid({
//...

1) wust ich ned

2) hmm das ist für die pagination...denke ich ^^ so genau weiss ich es gar nicht. sorry

mein problem mit javascript ist es das ichs nie wirklich gelernt habe sonder nur so nebenbei etwas kann. sobald es kompliziert wird nehme ich code von anderen und passe diesen an, leider blicke ich da oft nicht durch wenn etwas übelst buggie ist :/

html, css, php und mysql sind meine gebiete....ich weiss gut javascript sollte man auch können bin leider noch ned dazugekommen :/ schande über mich

html, css, php und mysql sind meine gebiete....ich weiss gut javascript sollte man auch können bin leider noch ned dazugekommen :/ schande über mich

Das ist doch kein Problem - dafür brauchst du dich doch nicht schämen. Jeder war mal Anfänger bzw. lernt immer noch. :)

Kannst du nicht einen Testlink machen, wo wir uns das live ansehen können?

Den Hoster kann man uneingeschränkt empfehlen, bin dort jetzt auch für meine Spielwiese.
Julian, das wäre für dich auch gut. Hat PHP, Perl, ist werbefrei. Super zum spielen.

http://www.host-ed.net/

mikdoe mal eine frage, ist nicht böse gemeint wirklich.

warum willst du mir erst helfen wenn der Hoster steht (bzw durch die Domänen durch ist ) hab doch nen upload link hinterlassen

:( bin echt sad

warum willst du mir erst helfen wenn der Hoster steht (bzw durch die Domänen durch ist ) hab doch nen upload link hinterlassen
Der Link zeigt auf eine ZIP Datei. Und ich - wie viele andere auch - mache mir nicht die Arbeit und stelle erstmal eine Umgebung her, um das Problem nachzustellen. Das gehört in meinen Augen zu den Aufgaben des Fragestellers. Denn wenn ich das bei jeder Frage machen würde, mache ich den ganzen Tag nichts anderes mehr. Ist also nicht persönlich gemeint.

Schon beim Seitenaufbau vor dem ersten Klick springt mir da ein Fehler entgegen: "Das Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode "edatagrid" nicht"

Und deine erste Zeile
HTML:
<!-- HTML ENCODER-->
scheint dem IE11 auch nicht zu gefallen:
"Ungültiger HTML5 DOCTYPE. Verwenden Sie die interoperable Form "<!DOCTYPE html>"."
Ich bin nicht sicher, ob man Kommentare HTML konform in die erste Zeile des Dokuments setzen darf. Ich würde es nicht tun.

Am besten schaltest du einfach mal die Fehlerkonsole deines Browsers ein und meldest dich hier wieder, wenn dort keine Meldungen mehr erscheinen oder du Fragen zu einer konkreten Meldung hast. Wahrscheinlich ist dein Problem dann auch gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh' in dem Code aber auch keinen Befehl, dass der tinyMCE neu mit Inhalt befüllt werden soll. Der kriegt einfach nicht mit, dass die <textarea> mit was Neuem befüllt wurde.

Zurück
Oben