• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Wozu bzw. wann tr?

gitiai

New member
Der Begriff tr ist allseits bekannt. Hab ihn immer automatisch bei table, tr und dann td verwendet.

Man kann ihn aber auch weglassen und es werden trotzdem die Zeilen korrekt ausgegeben.

Wann genau braucht man also den Begriff tr bzw. wann darf man ihn weglassen und wann nicht?

Gitiai

das verhält sich so wie wenn du deine html-Datei nicht mit einem </html> anschließt!

Die Seite wird richtig angezeit, aber eigentlich ist sie falsch!

das <tr> leitet eine Zeile ein, in der dann die Spalten angezeigt werden und ist wenn mans RICHTIG haben will erforderlich

kann mir auch nicht vorstellen das die tabelle ohne tr genauso aussieht wie mit tr... vielleicht bei ner einzeiligen..

Beispiel:

<table width="100%" height="100%" cellPadding="30" cellSpacing="30"><tr><td align="right" background="image.gif" width="50%">Text bla bla dum di dum...</td><td align="left" background="grey.gif" width="50%">bla bla bla...</td></tr></table>

ohne tr wird das selbe ausgegeben

Hier braucht sich jetzt aber keine den Kopf zerbrechen - ich denke ich werde weiterhin der Ordnung
habler alles mit tr schreiben ;)

Gitiai

wenn du das tr weglässt packt der halt alles in eine zeile, das das bei einer einzeiligen tabelle nicht anders als vorher aussieht sollte sich von selbst erklären

ZeitGeist schrieb:
wenn du das tr weglässt packt der halt alles in eine zeile, das das bei einer einzeiligen tabelle nicht anders als vorher aussieht sollte sich von selbst erklären
Verwende allerdings mehrere ineinander verschachtelte Tabellen - wollte aus Platzgründen nicht
den kompletten Quelltext schreiben. Ich hab nur bis jetzt kein Beispiel gefunden, wo man das
tr nicht weglassen darf.

Gitiai

Tach auch.
Ganz im Ernst, selbst wenn Du einen Browser hast, der ohne das TR-Tag eine tabelle auch mit mehreren Zeilen richtig anzeigt (was ich mir nicht vorstellen kann, denn wie soll er wissen, wann eine neue Zeile beginnt???) wird es garantiert in allen anderen Browsern nicht klappen. Wenn man will, dass seine Seite von möglichst vielen Menschen so gelesen werden kann, wie Du sie gebastelt hast, dann solltest Du tunlichst die HTML-Standarts verwenden. Egal, obs auch ohne klappt!
Gruß
Illusion :cool:

Zurück
Oben