• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Wordpress: Export funktioniert nun richtig

R

rico2009

Guest
Hi,

ich hoffe hier sind auch welche die sich mit Wordpress auskennen. :)

Ich habe für einen Kunden eine Wordpress Seite erstellt. Nun muss ich diese von Server A nach Server B migrieren. Ich bin dabei wie in dieser https://community.theme.co/forums/topic/site-migration/ Anleitung beschrieben vorgegangen. Leider sind auf dem neuen Server die Inhalte zwar vorhanden, lassen sich aber nicht bearbeiten. Wenn ich im Backend auf Speichern klicke, sind die Inhalte auch plötzlich weg. Ich habe zum Erstellen der Seite das Plugin "Cornerstone" verwendet. Ich vermute, dass irgendwelche IDs o.ä. beim Export kaputt gegangen sind.

Kann mir irgendjemand helfen?

Viele Grüße
rico

Ich nutze zwar WP, hab aber bisher nichts migrieren müssen. Daher kann ich nur den Versuch des "Mitdenkens" anbieten, wenn du den Fehler genauer beschreibst.

Ich versuchs mal :)

Also, ich bzw. mein Kollege hat die Seite mit dem WP Plugin "Cornerstone" aufgebaut. Das hat mit etwas Übung ganz gut geklappt. Jetzt habe ich versucht die Seite zu migieren, indem ich das komplette Verzeichnis und die DB kopiert haben und auf den neuen Server kopiert habe. Die DB habe ich ebenfalls eingespielt. Anschließend habe ich das im oberen Artikel beschrieben Plugin drüber laufen lassen, um alle GUIDs und URLs auf die neue anzupassen. Liveseitig sieht auch alles super aus. Auf der Rückseite unter Seiten -> Seite XYZ bearbeiten fehlen jetzt im Textfeld aber alle Inhalte. Auch wenn ich nun Cornerstone öffne, ist alles weg und ich darf von vorne anfangen.

Ich kann dir in 1,2 Stunden auch gerne mal nen Zugang zum System geben. Vllt. sieht du ja Fehler.

(Leider habe ich auf dem neuen Server auch keinen Zugriff auf die Serverlogs.)

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, hat er das Cornerstone Plugin von WP genutzt, nicht das von dem X Theme. Wir haben direkt das von dem X Theme genutzt.

Ich habe bis eben auch gedacht, dass wären die selben. Ansonsten hätte ich das genauer erwähnt.

Dann würde ich dort nachfragen. Zugriff für mich nützt nichts, ich kenne leider beides nicht.

Zurück
Oben