Hi zusammen,
ich will mein wordpress, welches seit ein paar tagen bei meinem webhoster läuft jetzt auch auf meinem lokalem apache laufen haben. um vernünftig eigene themes entwickeln zu können, etc ... habe dazu alle dateien vom server gezogen, db-dump gemacht und eingespielt, config angepasst, also quasi alles was nötig ist. das prob das auftritt ist jetzt aber beim aufruf des wordpress-verzeichnis:
habe in anderen foren gelesen, dass ich in der php.ini die mysql und mysqli zeilen ent-kommentieren muss. hab ich auich gemacht, apache-restart, geht aber nicht. kennt jemand von euch das problem?
danke schonmal für die hilfe und eure zeit und mfg
sebastian
ich will mein wordpress, welches seit ein paar tagen bei meinem webhoster läuft jetzt auch auf meinem lokalem apache laufen haben. um vernünftig eigene themes entwickeln zu können, etc ... habe dazu alle dateien vom server gezogen, db-dump gemacht und eingespielt, config angepasst, also quasi alles was nötig ist. das prob das auftritt ist jetzt aber beim aufruf des wordpress-verzeichnis:
Code:
Ihrer PHP-Installation fehlt die MySQL-Erweiterung, welche für WordPress notwendig ist.
danke schonmal für die hilfe und eure zeit und mfg
sebastian