• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Word -> PDF

würde mich auch interessieren :)

denn ich habe gerade einen kunden, der lieber PDFs hochladen will, statt mein CMS zu nutzen

hey sogar ich hab das mal geschafft da werded ihr das doch logger hinbiegen,
einfach nur nen drucker und die zwei proggies installieren ;)

Hi!

http://forum.jswelt.de/showthread.php?s=&threadid=13471
???

Es gibt noch mehr share-, freeware, die das können soll, ich müßte auch was haben (nie ausprobiert, bine hatte mal hier einen download-link gepostet), habs aber grad nicht gefunden. googelt doch mal!
omnipage wandelt *.doc einwandfrei in *.pdf-Bilder um - ich glaube auch in bearbeitbare *.pdf-Dateien? omnipage hat allerdings den Nachteil, daß es zu den "ganz teuer" Programmen gehört.

lg joachim

Was hab ich geposted? Weiß ich gar nicht mehr! Aber das Thema kommt mir gelegen.

Im Moment muß ich grad eine mit Acrobat erstellte noch nicht gesicherte PDF ändern.
(zur Info, die PDF wird vorm hochladen auf den Webspace gesichert, damit der Betrachter nur read-only rechte daran hat).

Ich hab aber nur die free Lizenz von Acrobat womit man keine pdf schreiben kann, nur lesen.

Ist natürlich lästig, wenn man die Änderungen immer erst als .doc zum Kunden schicken muß, damit er dann die Änderungen in der pdf vornehmen kann und ich das Ganze dann zurückbekomme um es in die Webseite zu integrieren.

Kann man mit diesem Proggy auch pdf die von acrobat erstellt wurden editieren und neu speichern oder ist das nur zur Erstellung von word zu pdf gemacht?

Wenn du mal von Word weg willst und ein Produkt suchst, welches den selben Funktionsumfang wie Word hat, welches sogar pdfs erzeugen kann (ohne Acrobat), schau dir mal OpenOffice an

Wie gut das das alles beim Mac OS X Panther so einfach geht!!!!!! :love:
Wenn ich den Druck-Befehl gebe, hab ich die Möglichkeit die Datei als PDF zu speichern!
Das ist sehr gut, wenn man als Mac-Benutzer eine Datei an einen PC-Benutzer schicken möchten, da z. B. Word die Formate ein kleinwenig verschiebt, wenn die Datei am PC geöffnet wird. Das passiert als PDF ja nicht. Echt klasse von Apple gemeistert! :love:

Zurück
Oben