• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Word 2000

Toxictype

New member
Hello again,

woran kann es liegen, wenn ich in WORD 2000 eine Datei mit
Hintergrundbild drucken möchte (Dateigröße: ca. 385 KB) und
es mir eine Fehlermeldung gibt, die so ähnlich lautet:

WORD kann Schriftart nicht lesen oder zu wenig Speicher!

Mein Rechner hat 256 MB!!!

Hmmm...bis später! DANKE!

was für ne schrift verwendest du? vielleicht ist die outline beschreibung der schrift im eimer? versuchs doch mal mit ner anderen schrift oder installiere die schrift nochmal neu! wenn du nicht unbedingt aus word drucken musst würd ich sagen kannst du es mal versuchen die schrift in kurven konvertiert zu drucken!

ich kann dich beruhigen. mit deinem RAM hängt das nicht zusammen.

du könntest versuchen, mit ALT+Druck einen Screenshot anzufertigen, diesen dann zB in Photoshop reinzuladen, zurecht zu schneiden und zu drucken.

wenn du die ttf (schriftart) auf deinem system installiert hast, ist mir das ein rätsel.

@Steini
in Word kann mann keinen Text in Kurven umwandeln. Das geht nur in so proggis wie CorelDraw. Da müßte er aus qualitätsgründen aber wieder exportieren und im word importieren. das geht wiederum nur mit 'nem grafikfilter den word unterstützt. Da ist die Screenshot-Methode effektiver.

Mein geliebter Systemadministrator pflegt bei "warum"-Fragen im Zusammenhang mit unerklärlichen Effekten von Fenster oder Fenster-Programmen immer zu sagen: "Nehmen Sie´s als Phänomen". oder auch: "Glauben Sie mir, das wollen Sie nicht wirklich verstehen". :confused:

Das von dir geschilderte Problem deutet auf einen Stack-Überlauf hin. Jedermensch weiß ja aufgrund der Kleinweich-Werbung für das größte Lieblingsbetriebssystem aller Zeiten, daß Stacküberläufe spätestens seit Fenster 95 der Gott sei dank vergangenen Vergangenheit angehören; und wer´s glaubt, bekommt sogar einen Kuß von Billy.

Jedenfalls, das Problem habe ich öfter; es löst sich oft und wenn andere Maßnahmen nicht greifen durch Neubooten; wohlgemerkt "oft"; eine systematisch funktionierende Lösung darfst du von Kleinweich wirklich nicht erwarten. Wenn nichts hilft, hilft manchmal noch, 5 Tage zu warten und dann so zu tun, als wäre nichts gewesen; meist fällt Fenster drauf rein.

"My bug list includes about 200 known bugs - from MSDOS 1.0 with 200 known bugs to Fenster XP with 200 different known bugs"

Zuletzt bearbeitet:
Grooeeeell...

yo, der war nicht schlecht!
Aber ich habe doch gar keinen Kuß von Captain "Supertanker und damit außerhalb jeglicher Rechtszonen dieses Planeten" Supertyp Billy bekommen???

Schade, dass mir das nicht recht weiterhelfen soll! ;-)

Zurück
Oben