• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Woran liegt es, dass der content so langsam geladen wird?

Waterfront

New member
Hey ho!
Ich habe zum ersten mal mit JS mein Content für meine Website über JQuery laden lassen, was ich zuvor alles mit PHP getan hatte.
Jetzt ist mir aufgefallen, das nach ein paar mal nach benutzen des Menüs es deutlich länger dauert, bis der Content geladen wurde...
Könnte da mal einer schauen ob ich da ein JS Fehler gemacht habe oder liegts einfach nur an bplaced, dass der so langsam ist (obwohl doch JS Clientseitig ist o_O )

Bitte ignoriert den Login und sowas, das ist alles noch in Bauphase ;)

Website: Gamerino

Ich nutze Firefox vers. 33

Also es ist nicht regelmäßig, dass es auftritt sondern ich habe einfach nur die Website beim Programmieren nebenbei geöffnet und dann (ohne das ich jetzt die seite neu geladen habe) klicke ich auf ein menü punkt und es dauert 5-10sek bis der content geladen wurde.

Könnte mal außerdem einer Testen wielange es bei ihm dauert, wenn er die Seite refreshed (F5)?
Manchmal geht es bei mir sehr schnell, dann wiederum lädt er die Website bestimmt 20-30sek bis er fertig ist.
JS Problem oder Server Problem?

Also es ist nicht regelmäßig, dass es auftritt sondern ich habe einfach nur die Website beim Programmieren nebenbei geöffnet und dann (ohne das ich jetzt die seite neu geladen habe) klicke ich auf ein menü punkt und es dauert 5-10sek bis der content geladen wurde.
Konnte ich bei meinem Test nicht nachvollziehen.

Könnte mal außerdem einer Testen wielange es bei ihm dauert, wenn er die Seite refreshed (F5)?
Manchmal geht es bei mir sehr schnell, dann wiederum lädt er die Website bestimmt 20-30sek bis er fertig ist.
Das ebenfalls nicht.

JS Problem oder Server Problem?
Die Ladezeiten einer Webseite haben eigentlich so gut wie nie etwas mit JavaScript zu tun...

Also heute ist mir noch nichts aufgefallen, war wohl gestern nur bei bplaced anscheinend der Fehler.
Naja gut trotzdem danke!

LG
Water

Die Ladezeiten einer Webseite haben eigentlich so gut wie nie etwas mit JavaScript zu tun...
Die reinen Ladezeiten nicht, aber JS kann die Darstellung nach hinten verschieben - und somit die gefühlte Ladezeit.

@Waterfront: ich finde es nicht gut, dass deine Seite ohne JS komplett gar nicht benutzbar ist.

Finde jetzt nicht, das die Seite auffällig langsam lädt, lediglich das etwas große Bild zu Anfang dauert einpaar Sekunden.

Ansonsten würde ich aber nochmal das Design überarbeiten, trifft nicht gerade meinen Geschmack.

- - - Aktualisiert - - -

@Waterfront: ich finde es nicht gut, dass deine Seite ohne JS komplett gar nicht benutzbar ist.
Zustimm.

Zurück
Oben