• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Wo sind die Daten?

Odium

New member
Hallo,
hab ein problem mit fehlenden daten, die eigentlich da sind...

diese tabelle beinhaltet daten eines tages, sortoert wird erst nach gruppenid(Thema_view) und dann nach zeit...
da ich die stunden von 00 bis 05 hinten anstellen will, also als nach mittternacht gelten sollen machen ich einen zweifachen select...alles funktioniert eigentlich, nur dass die daten vor mitternacht nicht mit angezeigt werden...aber sie sind da!

also ich mache einen select auf die gruppen-ID mit Distinct (jeder gruppenschlüssel nur einmal)
damit mache ich in einer schleife wieder zwei select auf die einzelen gruppen, zwei deshalb, da ich erst die vor mitternacht raushole, dann die nach mitternacht...
funktioniert soweit...

innerhalb einer while-schleife gebe ich dann die daten aus...in meiner gewünschten zeitlichen reihenfolge nach gruppen geordnet...

nur ein problem hab ich noch...mir fehlen die daten vor mitternacht...obwohl alles identisch ist nur die selectanweisung sieht natürlich anders aus...ich kann den fehler nicht finden...(thema_view ist die gruppe)

hier mal ein stück code
-------------------------------------------

$query = "SELECT DISTINCT thema_view from dates WHERE date='$this_date' order by thema_view";

$result = mysql_db_query($datenbank,$query,$connection);

$wieviel = mysql_num_rows($result);
if ($wieviel > 0) {

$zaehler = 1;

while ($daten = mysql_fetch_array($result) ) {
$thema = $daten[thema_view];

$resultvor.$zahler =MYSQL_QUERY ("SELECT * from dates WHERE (date='$this_date' AND time > 5 AND thema_view='$thema') order by time");
$resultnach.$zahler =MYSQL_QUERY ("SELECT * from dates WHERE (date='$this_date' AND time < 6 AND thema_view='$thema') order by time");

// jetzt kommen die eigentlichen Daten

while ($datenfinalvor.$zaehler = mysql_fetch_array($resultvor.$zahler) ) {
echo "<tr><td>" . $datenfinalvor.$zaehler[time] . " Uhr " . "</td><td>" . $datenfinalvor.$zaehler[description] . " " . $datenfinalvor.$zaehler[thema_view];
}

while ($datenfinalnach.$zaehler = mysql_fetch_array($resultnach.$zahler) ) {
echo "<tr><td>" . $datenfinalnach.$zaehler[time] . " Uhr " . "</td><td>" . $datenfinalnach.$zaehler[description] . " " . $datenfinalnach.$zaehler[thema_view];
}

$zaehler++;
}
?>

-------------------------------------------

sieht jemand was, was ich übersehen habe...momentan bin ich am suchen und suchen kann aber nichts erkennen...

Danke

Odium

hmmm.....

hab jetzt mal die erste while-schleife der eigentlichen datenausgabe direkt nach dem zugehörigen select angeordnet...und siehe da, es geht, irgendwie muss ich da was überschrieben haben, aber kann nicht erkennen was?

Danke

Odium

Zurück
Oben