• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

wo finde ich dieses java script ???

Gustafsson

New member
moin moin,

wer kann mir denn sagen wo ich folgendes script bekommen kann, bzw. wer mir ein solches schreibt ??

hier der link

es handelt sich um eine sogenannte verschiebeseite, ich möchte das natürlich nicht einfach kopieren, auch soll sie ja etwas anderes aufgebaut sein. für eine antwort wäre ich sehr dankbar.

cu gustafsson

ich habe so ein script, ja das hab ich aber ich werde es hier nicht posten, schreib mir ne mail......

und das script was das ist ist auf layers aufgebaut.......und recht kompliziert.....meins ist da etwas einfacher.......

wozu brauchst du das??

Mein dynamisches Fenstersystem enthält alle nötigen Funktionen, um das alles recht schnell zu realisieren.
Und weniger kompliziert, als das, was man da sieht.

moin bjoern,

na das ist ja toll, zumal ich auch keine konkurenz zu der seite Verschiebeseite
bin. ich/wir arbeiten nicht mit lenormandkarten sondern mit skatkarten und ganz anderen legetechniken, bzw. systemen. es sind dann 32 statt 36 karten.
da ich aber nun überhaupt keine ahnung habe wie so was realisiert wird geschweige denn eingebaut wird, wird es wohl viel unterstützung brauchen. könntest du mir also helfen, in welcher form auch immer ??
besten dank schon mal
cu gustafsson

function dialog_move(id)
{if(id)
{active=id;
b_top=mouse_y-parseInt(document.getElementById(active).style.top);
b_left=mouse_x-parseInt(document.getElementById(active).style.left);
}
if(document.getElementById(active))
{
if(eval(mouse_x-b_left+parseInt(document.getElementById(active).style.width))>parseInt(screen.availWidth))
{document.getElementById(active).style.left=parseInt(screen.availWidth)-parseInt(document.getElementById(active).style.width)-20;}
else if(eval(mouse_x-b_left)<=0)
{document.getElementById(active).style.left=1;}
else {document.getElementById(active).style.left=eval(mouse_x-b_left); }
if(eval(mouse_y-b_top)<=0)
{document.getElementById(active).style.top=1;}
else if(mouse_y-b_top+parseInt(document.getElementById(active).style.height)>=screen_height)
{document.getElementById(active).style.top=screen_height-parseInt(document.getElementById(active).style.height);}
else {document.getElementById(active).style.top=eval(mouse_y-b_top); }}
else {return;}
bewegungs_timeout=window.setTimeout('dialog_move()',0);
}

Das ist die Funktion, die bei meinem System die Fenster bewegt.
Die Variablen mouse_x und mouse_y enthalten die Mausposition, die durch folgenden Funktion gefüllt wird:

if(document.getElementById&&document.all) {MS5=1;}
else if(document.getElementById&&!document.all) {NS6=1;}

function maus_werte(even)
{if(MS5)
{mouse_x=eval(window.event.x);
mouse_y=eval(window.event.y);
}
else if(NS6) {mouse_x=eval(even.screenX);
mouse_y=eval(even.screenY-115); }
}

Diese Variablen müssen natürlich global sein.
Die einzelnen, zu bewegenden Bereiche müssen folgenden Aufruf enthalten:
onmousedown="dialog_move(this.id)"

(Ich empfehle die Karten dynamisch zu generieren, ohne sie alle mit HTML zu schreiben. Um dynamische IDs zu kriegen, habe ich folgenden Funktion:

function zufallsgenerator(range)
{var randomnumber = Math.random() ;
var zufall = Math.round( (range-1) * randomnumber) + 1 ;
return zufall;}

function get_id()
{zufall='';
do {while(zufall.length<=5)
{do {zahl=zufallsgenerator(79);}
while(zahl<41||zahl==60)
zufall+=unescape('%'+zahl);
}}
while(document.getElementById(zufall))
return zufall;
}

Sie generiert ein fünfstelliges Wort, das man als id verwenden kann.
)

Die Bewegungs-Funktion sorgt dafür, dass entsprechende Element die Maus verfolgt (im IE5+ und NS6+).
Dabei verhindert sie, dass das Element über den Rand hinaus geschoben werden.
(die Elemente müssen eine fest definierte Höhe und Breite haben).
Das Element funktioniert so lange, bis das Timeout gelöscht wird.
Ich nehme an, "onmouseup" soll die Bewegung aufhören.
Dafür brauchst du am Anfang der Scripts folgende Zeilen:

active='';
document.onmouseup=kill_bewegung;

function kill_bewegung()
{
window.clearTimeout(bewegungs_timeout);
active='';
}

Das wird dir wahrscheinlich alles nicht helfen, aber man soll mir nicht nachsagen können, ich wolle nicht helfen.

verschiebeseite

also, da bin ich sprachlos, vielen vielen dank björn, wirklich!
leider ist es so wie du schon vermutest, ich kann damit nicht wirklich viel anfangen. ich habe hier eine html- seite, 32 eingescannte skatkarten in der größe pix 160x260 und dein script, wie weiter`? ich weiß es nicht, wirklich nicht.
ich danke dir nochmals für das script.

Also, du generierst dynamisch die Karten.
Dafür gibts du den Karten Namen nach folgendem Muser:
karte1.jpg,karte2.jpg,...karte32.jpg
So, jetzt kommt eine Funktion:
function write_cards()
{i=0;
while(i<=32)
{string='<div style="background-image:url(karte'+i+'.jpg);height:[hier die Höhe in Pixeln];width:[hier die Breite in Pixeln];" id="'+get_id()+'" onmousedown="dialog_move(this.id)"></div>';
document.write(string);
i++;}
}

Und dann müssen noch die ganzen anderen Funktionen rein.
Das wird jetzt so nicht auf Anhieb funktionieren, arbeite ein bisschen mit, die Grundscripte hast du.

@womster - @bjoern vielen vielen dank !!!

entschuldigt beide bitte meine verspätete antwort, aber ich bin kurz vor dem online start und ei siehe da die Kartenhersteller AGM Müller Schweiz und Altenburger/Stralsunder versagen mir die rechte die gescannten spielkarten ins netzt zu stellen, nur wenn ich ihnen lizenzgebühren zahle, man höre und staune ich mache werbung für die und soll noch zahlen, seltsam seltsam....

@womster
besten dank für die mail, ist angekommen, aber im moment kann ich an dem script nicht arbeiten, ich muß erstmal den start der seite forcieren, nochmals vielen dank.

@bjoern
dir auch vielen dank für deine hilfe darf ich später darauf zurückkommen, wie gesagt der onlinestart geht vor muss unbeding was werden

nochmals vielen dank an euch beide
herzlichst gustafsson

eigene karten

da geht leider nicht :D es sollen schon die orginalen sein mit denen auch die karten gelegt werden... denn die haben es in sich... :eek:

Zurück
Oben