• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Wo finde ich die Fehlerkonsole?

kkapsner

Super Moderator
FF: Extras->Fehlerkonsole oder Strg+Umsch+J
IE: Doppelklick auf das gelbe Warndreicke (erscheint nur, wenn ein Fehler vorhanden ist). ACHTUNG: In älteren IE-Versionen wird immer nur der letzte Fehler angezeigt -> durchskippen
Opera: Extras->Weiteres->Fehlerkonsole
Safari: Strg+Alt+C (ich glaube, aber dazu müssen die Entwicklertools installiert sein) oder Entwickler->Fehlerkonsole einblenden
Chrome: Strg+Umsch+J oder Auf dieses Dokumentensymbol klicken->Entwickler->Javascript-Konsole

Für Fehlersuche + Behebung empfehle ich dern FF, da dort die Fehlermeldungen ( und CSS-Warnungen) recht gut beschrieben sind. Auch verzählt er sich nicht bei der Zeilennummer.

Ergänzungen gern gesehen.

safari: alt, cmd + c
menu "entwickler" in den einstellungen -> erweitert -> unten häkchen setzen.

Das Warndreick im IE erscheint in der Statusleiste - die wird nicht immer angezeigt: Ansicht -> Symbolleisten -> Statuslieste

Firefox hat übrigens jetzt in der neuen Version auch die "Netzwerkanalyse", wo man sehen kann, wie lange jeweils welches Element zum Laden braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlerkonsole im Firefox wurde wegrationalisiert :(
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Error_Console

Statdessen gibt es nun ein Webconsole da stehen zwar auch die Fehler drin zwar unübersichtlicher, dafür aber Bunter.

die Tastenkombination ist die gleiche [STRG]+[Umsch]+J

Mittlerweile bin ich genervt, fast bei jedem Update entfernt Firefox eine Funktion die ich vorher benutzt habe. sicherheitshalber werde ich das Autoupdate deaktivieren, bevor ich irgendwann einen völlig unbenutzbaren Browser habe.

Zurück
Oben