• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

wirklich fertig geladen

Redpadz

New member
Hi!

Ich suche folgendes:

Ich lade ne Seite und in der Seite werden zeimlich viele Javascripte geladen.

Wenn ich mit window.onLoad() festsellen will ob die Seite feritg ist funktioniert das nicht sauber, weil meistens nur der DOM fertig ist, also das HTM, aber es ist 1. nicht sicher gestellt, dass alle JAvaScripte bereits feritg sind und 2. legt sich der IE 7 und 8 auf den Rücken bei dem Befehl window.onload().

Gibt es irgend nen Befehl mit dem ich SICHER festsellen kann ob alle voran angestoßenen JavaScript Funktionen schon fertig sind? An der Stelle wo cih das frage brauch ich nämlich vorher durch die Funktionen erzeugte Objekte und die sind teilweise noch nicht so weit ....

1. was soll window.onLoad() sein? Framework?
2. das normale onload-Event feuert eigentlich erst, wenn alles geladen ist.

Kein Framework.

window.onLoad ist das Gleiche wie der onLoad im HTML <body>

http://javascript.about.com/library/blonload.htm

Nur beide Onload feuern los, sobald der DOM fertig ist, das heist aber nicht, dass alle Scripte fertig sind oder alle CSS geladen sind oder aber besonders große Bilder etc ....

1. was soll window.onLoad() sein? Framework?
2. das normale onload-Event feuert eigentlich erst, wenn alles geladen ist.

window.onLoad()
sollte wohl
window.onload
sein

ich muss kkapsner unterstüzen. Das Event feuert erst, nachdem der KOMPLETTE ihnalt geladen wurde. Duzu gehören html, css, js, und Bilder.

Hi!
Gibt es irgend nen Befehl mit dem ich SICHER festsellen kann ob alle voran angestoßenen JavaScript Funktionen schon fertig sind? An der Stelle wo cih das frage brauch ich nämlich vorher durch die Funktionen erzeugte Objekte und die sind teilweise noch nicht so weit ....

Dies muss erstmal mit Nein beantwortet werden, da nichts über die Funktionen bekannt ist. Wann die Abarbeitung von (aufgerufenen) Funktionen beendet ist kann nicht durch
window.onload festgestellt werden, das event feuert wie schon mehrfach gesagt wenn alles geladen ist.

Das hatte ich gar nicht gelesen.
Wieso Befehl? JS ist sequentiell, d.h. ein Befehl wird nach dem anderen abgearbeitet. Und was heißt "die sind noch nicht so weit"? Das stimmt so i.d.R. nicht, es sei denn du sprichst vom nachladen von externen Inhalten. Da müßtest du uns aber sagen was du damit genau meinst.

Das hatte ich gar nicht gelesen.
Da müßtest du uns aber sagen was du damit genau meinst.

in etwa so
Code:
function init() {

}
init();
var test=1;

Wird normalerweise hübsch der Reihe nach abgearbeitet. Mit Funktionen der Google-Maps-API hab ich auch andere Erfahrungen gemacht.
Ein sinnloses Beispiel wäre wenn in der Funktion über window.setTimeout ein Objekt erzeugt wird.

Die Funktionen werden immer der Reihe nach abgearbeitet - evtl. verwechselst du es mit Events, die asynchron abgearbeitet werden - in welcher Form auch immer.

Die Funktionen werden immer der Reihe nach abgearbeitet - evtl. verwechselst du es mit Events, die asynchron abgearbeitet werden - in welcher Form auch immer.

Ja, sicher. Aber wenn ich als (dummer) Anwender eine Funktion aufrufe die
asynchron Objekte erstellt, merke ich davon unter Umständen nichts. Ich werde über eine callback function darüber informiert, das der Kram fertig ist.
Versuche ich vorher auf die Objekte zuzugreifen, gehts gegen den Baum.

Zurück
Oben