• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

WinXP+WLAN+manche Webseiten=Problem

T

TurboLarsen

Guest
Hi!

Sitution: Laptop/WinXP mit WLan-Karte über AP und DSL-Router ins Internet

Beim surfen auf den verschiedentlichsten Seiten kommt es nach 3-4 Klicks immer wieder zu "Seite kann nicht angezeigt werden".
An der Seite liegt es nicht! ;) Es ist definitiv ein Problem mit WLan und XP. Ich habe auch schon gegoogelt - bin aber nicht vollends zufrieden mit den Antworten. Ich bin auch schon dem Tipp mit dem Umstellen der MTU nachgekommen. Hab mit Dr. TCP 1452 für den WLan Adapter eingestellt - hilft irgendwie nicht.

Hat jemand eine Lösung?

Besten Dank!

mfG

Hab ich in dem Moment noch nicht probiert.
Was ich noch dazu sagen wolle ist, wenn ich über Netzkabel direkt am Router surfe gehts ohne Probleme. Also entweder "schläft" die WLan-Karte ein oder irgendein Puffer ist voll oder irgendwas anderes passiert.

Und nochwas, wenn das passiert das die Seite nicht angezeigt werden kann muss ich 2 oder 3 mal zurück gehen im Browser und wieder auf den Link klicken und dann gehts auf einmal.

Thx für die Hilfe

Hi ich hatte das gleiche Problem.
Hab den Router(AP) zurückgesetzt , ne neue firmware drauf draufgebügelt, alles neu konfiguriert und den port 80 für http
aufgemacht. jetzt geht alles

Zurück
Oben