• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

WinXP Pro: DFÜ-Verbindung kommt bei jedem Klick

Original geschrieben von -LG-
wenn man weiß was man macht nicht :D
Das setzt voraus, daß man auch vorher schon einigermaßen wußte, was man macht und das trifft auf die meisten Windows User absolut nicht zu.
Ein hirnlos zugeballertes System zu fixen ist mit Sicherheit möglich, aber i.d.R. zeitaufwändiger, als eine Neuinstallation.
Wobei es da noch einen Unterschied gibt: wenn ich mein eigenes System zerschiesse, dann versuche ich alles, um eine Neuinstallation zu vermeiden, bei anderen gebe ich da mit Sicherheit früher auf. Es sind ja nicht meine Daten, Einstellungen und Programme die flöten gehen und ebenfalls neu installiert werden müssen. Mir reicht es den Rechner neu zu installieren, wenn ich einen Hardware Generationswechsel mache. Solange muß ein installiertes OS schon aushalten und stabil laufen.

[edit]außerdem sind es die User denen sowas passiert i.d.R. schon gewohnt, daß die beste Möglichkeit, um alle Fehler wieder zu beheben, eine Neuinstallation ist. Sie finden sich meist sehr schnell damit ab und wehren sich nicht. "Das ist nunmal so!" sagen sie sich und die Diskussion ist beendet. Wenns das eigene Auto wäre, welches an jeder Ampel neu gestartet werden muß, dann wäre das Geschrei wesentlich größer. Wie froh kann man sein, daß man ITler ist und KFZ Meister.....;)[/edit]

Albu:
Debian: Nah du bist gut;) => die meisten können ja nichtmal windofs halbwegs bedienen.

ich hab schon systeme gesehen wo ich mich immer wieder gefragt habe, was die leute gemacht haben um es so zu verstellen.

Dann guck Dir halt die MandrakeMove an ist grad erst neu rausgekommen.

Und so schwer ist das in der Bedienung nicht. Es ist nur ein bißchen anders, nix was man nicht lernen könnte (zumindest das GUI), es sieht halt anders aus...

übers weekend hab ich alles probiert was ihr mir geraten habt. fazit: ohne Erfolg!

da weder Adware noch der NAV was verdächtiges gefunden haben, bin ich zu dem schluss gekommen, dass es ein verstecktes programm sein muss dass aktiv im hintergrund läuft und dafür verantwortlich ist, dass bei jedem klick auf einen ordner (od. auch arbeitsplatz, systemsteuerung) das DFÜ-Fenster aufruft.

bei den ordneroptionen im explorer ist übrigens auch alles richtig eingestellt (hab's mit einem anderen rechner verglichen).

das problem: wie kann ich dieses blöde (harmlose) proggi finden? mir fällt nicht's verdächtiges auf dem rechner auf wenn ich mir zB den task anschaue. kann es sein, dass es sich zB irgendwo in den Explorer (als ActiveX od. so) versteckt eingetragen hat??

P.S.: der besitzer des rechners hat mir noch gesagt, dass er auf irgend'ner site war auf der sich plötzlich was zu installieren begonnen hat was er nicht abbrechen konnte.

:confused:

hab mir spybot gezogen. wenn das auch nix hilft, dann setze ich das ding neu auf (so'nen hartnäckigen fehler hatte ich noch nie!).

:mad:

@C.K.:
hab jetzt gerade mit spybot einen scan gemacht. er hat jede menge verdächtige dinge gefunden. kann es aber nicht entfernen. wie hast du das gelöst?

ps: kannst mir auch mailen auf erichgsi@gmx.at

Zurück
Oben