• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

WindowsME und Probleme mit JS und JavaApplets

Jana

New member
Hallo,

ich habe Betriebsystem WindowsME und stelle HTML-Seiten meistens mit FrontPage 2000 (ohne Servererweiterung). Ich hatte MIE 5.0, dann 5.5 SP1 und heute habe ich MIE 6.0 installiert, in der Hoffnung, dass ich ev. meine Probleme lösen könnte...

Irgendwann - vielleicht vor 1 oder 2 Monaten - habe ich Probleme mit Hoverschaltflächen bekommen, die ich mit FrontPage 2000 erstellt habe. Zuerst waren - in der FrontPage und auch nicht im Browser - nicht normal angezeigt (es gab graue leere Felder ohne Linkverbindungen) und die Aufbau der Seite dauerte "ewig". Dabei arbeitete mein PC wie wild, offenbar könnte nicht etwas finden... Dann auf einmal hat diese "Schneckentempo-Aufbau" auch JavaApplets betroffen. Ich habe zwischendurch auch FrontPage-Reparatur versucht, die Hoverschaltflächen sind seit dem angezeigt, aber es dauert furchtbar lange bis die Seite kommt. Auch die Probleme mit JavaApplets sind trotz dem MIE 6.0 weiter geblieben.

In verschiedenen Foren habe ich in der Zwischenzeit Klagen gelesen, die genau meine Situation beschreiben. Microsoft beantwortet Fragen nicht...

Ich habe Gefühl bekommen, dass es mit WindowsME zusammenhängen könnte. Es gab diverse Problemchen und deshalb habe ich vor ca 10 Tagen Wiederherstellung aus Sicherungsbild gemacht. Es gab aber wieder diverse Fehler-Meldungen über Dateien:
- HIMEM.SYS
- Config.SYS
und es gibt noch in der Systeminfo:
Systemübersicht/komponenten/Problemgeräte Meldung:
- 3 IRQ (??? 60,61,62???) Fehler 22

Bei den UpDates haben sich auch bei mir neue Java-Dateien eingenistet, die ich vorher nicht hatte.

Wo könnte die Ursache sein??? - hat jemand Ahnung was ich kontrollieren sollte???

Beste Grüsse
Jana

:confused:

Hm sehr seltsam. Ich denke mal da gab es Probleme mit den Applet Dateien, und Windows ME is eh etwas kompliziert, weil es gerne mal schrottet was das Zeug hält:

Mögliche Lösungen:

- Weg von Frontpage und mal HTML lernen, SelfHTML dazu nehmen und nen Quelltexteditor. Dauert zwar etwas, aber dafür lernstes richtig und kannst hinterher noch einiges mehr machen als mit Frontpage.
- Weg von den Applets, die blockieren jeden Browser egal welches Betriebsystem und verlangsamen die Seite und die Leistung des PCs.
- Windows mal neu installieren, soll schon geholfen haben.

Sonst weis ich da auch keinen Rat, ich habe nie mit Frontpage gearbeitet, sondern von anfang an nur Quelltext und niemals Applets (Das war ne Todsünde zu 36k zeiten =))

Bei einer Standardinstalllation unterstützt der IE 6.0 überhaubt kein Java mehr, da musst du dir extra die virtual Machine von MS für runterladen.

Haben in XP und IE 6.0 den Java Part total aussen vor gelassen, um .net zu featuren :D :(

virtual Machine

style-guide! schrieb:
Bei einer Standardinstalllation unterstützt der IE 6.0 überhaubt kein Java mehr, da musst du dir extra die virtual Machine von MS für runterladen.

Haben in XP und IE 6.0 den Java Part total aussen vor gelassen, um .net zu featuren :D :(

"AHA" - dies könnte schon Ursache sein. Ich werde noch die virtual Machine von MS downloaden - vielen Dank!!!

Sonst, zu JavaApplets... - ich habe mich entschieden, dass ich sie in der neue HP (ist erst in Vorbereitung) nicht mehr anwende... was die Erstellung der HP mit Editor betrifft - also komplett- dies bedeutet schon zu viel Arbeit. Ich muss eigentlich auch jetzt die HTML-Quelle durchsehen und "Quatsch" entfernen, aber trotzdem geht es sehr schnell, wenn mir aber später nichts anderes übrig bleibt, dann werde ich es versuchen mit dem Editor...

Vorerst schönen Tag und Grüsse
Jana

Re: virtual Machine

Es gibt keine virtual Machine (für WindowsME und Windows98) zum Download... und MIE 6.0 hat in Optionen auch Einstellungen für virtual Machine, also die ist integriert!

Grüsse
Jana

Der IE6 bringt keine Java-VM mit, sondern benutzt die, die schon vorher auf dem Rechner vorhanden war. Das liegt daran, das M$ keine Lizenzgebühren an Sun wegen Java 2.0 bezahlen will und deshalb auch keine VMs mehr mitliefert. An der VM kann es also nicht liegen, die ist noch vom IE5 auf dem Rechner.
IE6 kennt sehr wohl die Optionen für Java, da hast Du recht Jana.

Die einfachste Lösung wäre meiner Meinung nahc, das ME neu zu installieren. Du kannst ja versuchen, anschließend deine Sicherung wieder drüberzuziehen. Müßte eigentlich klappen.

Gruß

Manitou

Manitou schrieb:
Der IE6 bringt keine Java-VM mit, sondern benutzt die, die schon vorher auf dem Rechner vorhanden war. Das liegt daran, das M$ keine Lizenzgebühren an Sun wegen Java 2.0 bezahlen will und deshalb auch keine VMs mehr mitliefert. An der VM kann es also nicht liegen, die ist noch vom IE5 auf dem Rechner.
IE6 kennt sehr wohl die Optionen für Java, da hast Du recht Jana.

Die einfachste Lösung wäre meiner Meinung nahc, das ME neu zu installieren. Du kannst ja versuchen, anschließend deine Sicherung wieder drüberzuziehen. Müßte eigentlich klappen.

Gruß

Manitou

Danke Manitou, diese Info mit dem MIE 5, IE6.0 und VM kommt wie gerufen... ich habe so viel Probleme mit meinem PC, dass es überhaupt nicht zu erklären ist. In einem Jahr 3 Neuinstallationen... Sicherungsbild ist für die "Katze"... und heute wieder Absturz nach Absturz. Es liegt vermutlich auch daran, dass ich viel mit Grafik arbeite und mein PC ist für solche anspruchsvolle Sachen einfach zu schwach. Gerade habe ich neuen PC, der für Grafik ausgestattet ist und an dem WindowsXP vorinstalliert ist, bekommen. Es ist noch nicht eingeschaltet...

Ich muss schauen welcher Explorer darauf ist... sollte es IE 6 sein, dann wird es die VS nicht haben...

Grüsse Jana

Na dann wünsch ich Dir viel Spaß mit dem neuen Compi. Hoffentlich läuft er besser als der alte.
Die Java VM sollte bereits unter XP installiert sein, wenn nicht, mußt du sie bei M$ downloaden.

:)))

Gruß

Manitou

Manitou schrieb:
Na dann wünsch ich Dir viel Spaß mit dem neuen Compi. Hoffentlich läuft er besser als der alte.
Die Java VM sollte bereits unter XP installiert sein, wenn nicht, mußt du sie bei M$ downloaden.

:)))

Gruß

Manitou

Hopla... ich dachte, dass ich MIE 5 installieren muss, also zuerst kontrollieren... dann handeln... :)))... ich hoffe, dass ich endlich ohne Ohnmachtanfälle etwas erstelle, weil "power" sollte es genug haben.

Schöne Grüsse Jana

Zurück
Oben