• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Windows XP aus der Ferne...

style-guide!

Lounge-Member
Hat jemand erfahrungen gemacht, ob und wie sich Anwendungen auf einem Client beenden lassen vom Server aus? Oder ist es möglich, einen Client per Befehl übers Netz zum herunterfahren zu bewegen?

Ziel ist es, zu einem bestimmten Zeitpunkt am Abend alle Clientverbindungen zu schliessen damit ein Job ausgeführt werden kann.

Dienste des Servers will ich lieber nicht beenden, muss ja sichergestellt sein das die Kollegen, die meistens vor mir da sind, gleich am nächsten morgen weiterarbeiten können. Ich werde das morgen mal probieren ob ich das via php anstossen kann...danke erstmal

installiere doch sowas ähnliches wie vnc da haste dann ja vollzugriff, oder willst du cracken :D

naja dann eben nur "net session /delete /y" (ohne clientname) als Cron Job (in einer .CMD/.BAT Datei mit AT geschedulet), der dann gleich danach das Cold Backup anstößt.

@gery: was hat das denn mit Cracken zu tun, wenn man nachts um drei ein Backup fahren will, bei dem aber keiner mehr eingeloggt sein darf, weils sonst schief geht, bzw. das Teil kein Hot-Backup unterstützt?
Und physikalisch anwesend zu sein, um sich manuell auf jedem Client einzuloggen, dort die Client Applikation herunterzufahren, um am Schluß das Backup anzustoßen.... hmm ich weiß ja nicht, irgendwas würde mich daran stören.... ;)

Zurück
Oben