• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Windows Schülerversion?

BerndDasBrot

New member
Hi,

ich hab in einem Buch gelesen, dass es von Windows auch Schülerversionen gibt, die sehr viel billiger sind. Weiß jemand, ob diese Versionen irgendwie eingeschränkt oder abgespeckt sind (weil Bil Gates ist ja kein Wohltäter)? Danke.

BernddasBrot

P.S.: Juchu ich hab 200 Beiträge! :D:D:D:D

Die Schulversionen sind die ganz normalen Vollversionen. Du bekommst die Versionen bei bestimmten Händlern unter Vorlage einer Schulbescheinigung. Der Händler muß die Genehmigung von M$ haben Schulversionen zu verkaufen. Die Ware bekommst du aber nicht beim Händler. Da gibt es nur eine Lizenz, die man bei M$ einreichen muß. Erst nach Überprüfung der Schulbescheinigung durch M$ wird dir dann die Ware zugeschickt. Die Schulversionen haben auch andere Seriennummern als die handelsüblichen Versionen damit sie als solche identifiziert werden können.

@Mani das gibbet doch auf von Photoshop oder? Bin am überlegen ob ich mir (obwohl ich mit gimp sehr zufrieden bin) Photoshop 6 für 30 Euronen bei ebay ersteiger und dann ein CS Update mache.... (das will und kann ich mir aber nich für den regulären Preis leisten)

Das gibt es leider von Adobe nicht. Die haben kein solches Programm mit preisreduzierten Versionen für bestimmte Personengruppen. Wäre aber mal Zeit, dass die von ihrem hohen Roß runter kommen. Aber offensichtlich besteht keine Notwendigkeit dazu. :(

Zurück
Oben