• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Windows-ME-PC- plötzlich suuperlangsam

bine

Lounge-Member
Hi Leute,

seit zwei Tagen ist mein PC plötzlich superlangsam. So als ob er immer kurz vor der Auslastungsgrenze ist. Manch ein Funktionsaufrauf läßt mehr als 10 Minuten auf sich warten.
Es wird auch öfter angezeigt (Explorer reagiert nicht) da komm ich nicht raus und muß neu starten.

Außerdem ist mir aufgefallen, das mein Norton Internetsecurity (Firewall) sich nicht mehr starten läßt.
Ich klicke auf das Start-Symbol, kurz kommt die Sanduhr, dann geht sie wieder aus und nichts weiter passiert.
Auch direkt aus dem Dateiverzeichnis kann ich es nicht starten.

Norton-Antivirus funktioniert einwandfrei.

Mein Versuch die Norton Software neu zu installieren schlug fehl, es wird dabei versucht automatisch zuerst das alte Internet-Security zu deinstallieren, dabei kommt jedoch die Meldung:

Damit Sie dieses Produkt deinstallieren können müssen Sie mit einem Norton Internet Security-Konto angemeldet sein, das über Supervisor-Rechte verfügt. Falls Norton Internet Security zurzeit nicht ausgeführt wird, starten Sie es über das Windows-Startmenü und melden sich an. OK

Wie soll ich mich wohl im Programm als Supervisor anmelden wenn das Produkt sich gar nicht starten läßt!?

In den Leistungsmerkmalen wird 128 MB RAM angezeigt.

Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Aber arbeiten kann ich so nicht.

Wenn schon Windowz, dann 2000. Hast du schon mal bei Symantec in die FAQ geschaut?
Zu deinem Geschwindtigkeitsproblem:
Ich würde da einfach Windows neu draufmachen.

Ja, in die Symantec FAQ hab ich gestern geschaut. Nix gefunden, was erklärt, was man in meinem Fall machen kann, ausser die Hotline anzurufen.

Windows neu installieren? Heuuul nee oh nee. Ich weiß eigentlich müsse ich das mal machen, huu, ich trau mich nicht. Hatte früher schonmal versucht ME drüberzuinstallieren. War ein ziemliches Desaster.

Außerdem hab ich ja kein 2000. Dat jibbet ja nich umsonst.

Ach, ist das aber auch wieder mal, zum Donnerwetter. Nee oh nee, ich fange an Pullover zu stricken ;) oder mach nen Seidenmalkurs, aber laß bloß meinen PC laufen.

Nee, ich hab meinen Rechner mit ME drauf gekauft.

Ja, ich schau schon bei ebay, thx :)

PS: 3 meiner 6 PC's :D ich hab nur zwei und einen fast-kaputten.

Wenn schon Betriebssystemwechsel, dann was anständiges: knoppix

Ob das für Dich paßt, kommt halt darauf an, was Du mit Deinem PC alles machen mußt / willst....

hoi hoi,

hab den Übeltäter entlarvt. Und wieder mein Betriebssystem nicht angerührt.

In Norton Internetsecurity gibt's eine Datei nisserv.exe
Die steht nach dem Hochfahren des Rechners in der Task-Liste.

Beende ich diesen Task direkt, dann kommt das Programmsymbol von NIS wieder in der Taskleiste und auch die Rechnergeschwindigkeit ist wieder normal. Keine Ahnung was diese nisserv.exe macht oder machen soll.

Ich werd mal Norton de- und neu installieren.

Zurück
Oben