• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Windows ME "herunterfahren"

gina

New member
Ich habe Windows ME installiert und kann meinen PC nicht mehr vernünftig runterfahren, d.h. ich brauche im Durchschnitt 10 Versuche, bis das Teil sich einmal ausschaltet. Ansonsten fährt er einfach wieder neu hoch, wenn er sich nicht komplett aufhängt. Das ist zum Mäuse melken. Hat jemand eine Idee, wie ich das in den Griff bekomme?

gina

tja, also es ist nicht umbedingt eine hilfe, aber drück deinen ein/ausschalter mal 5-10 sekunden lang... dann sollte der pc auch so ausgehen, is zwar mistig aber geht

Diesen fehler habe ich auch bei win98 und winme ich glaube das hängt mit dem netzwerk usw zusammen.

cu xxoes

turminal schrieb:
tja, also es ist nicht umbedingt eine hilfe, aber drück deinen ein/ausschalter mal 5-10 sekunden lang... dann sollte der pc auch so ausgehen, is zwar mistig aber geht

@turminal

wesentlich besser als diese ständige hochfahren/runterfahren.
Danke für den Tip... funzt!!

Gruß gina

für windows '98 se gibts einen patch der das problem mit dem runterfahren behebt. vielleicht gibts da auch was für me...

gruss
promillo

Ich weiss nich, bei welchen systemen das alles funzt, aber versuch mal unter ausführen folgendes einzugeben:

RUNDLL32.EXE User,exitwindows

Eigentlich sollte dieser befehl Windoof runterfahren.

MfG
Fabian

PS: Befehl zum neustarten: RUNDLL.EXE User,ExitWindowsExec

Zurück
Oben