SteelWheel
New member
Windows/Linux: PHP "modulo" variiert
Hallo liebe Mitstreiter,
offenbar läuft auf dem Linux-PHP etwas ein wenig anders als im Windows-PHP. Ich rede von dieser Zeile, welche mir einen Modulo mit 34 bildet:
Diese Zeile läuft hier - gerade nochmals und mehrmals getestet - auf Windows anstandslos, das if-Statement ist erfüllt und der Mini-Teil dazwischen wird abge(Belegnummern etc. - alles wie erwartet da!) Tendenz geht bei mir in Richtung "Interpretation", wobei runde Klammern fehlen würden.
Gibt es für Modulo einen Stressfaktor zwischen Windows/Linux?
Denn: $restlaufzeit liegt nur zwischen 1 und 136 (also noch im regulären Integerbereich). Wir reden nicht über riesige Zahlen o. ä.
PHP ist 5.4 ... mir ist nix bekannt.
Mag mir wer helfen?!
- - - Aktualisiert - - -
AHH ... hat sich erledigt - funktioniert 1a ... die Buchungsbelege machten hier den Denkfehler.
Dankööö.
Hallo liebe Mitstreiter,
offenbar läuft auf dem Linux-PHP etwas ein wenig anders als im Windows-PHP. Ich rede von dieser Zeile, welche mir einen Modulo mit 34 bildet:
if($restlaufzeit % 34 == 0) ...
Dieses if-Statement regelt eine Buchungsfolge - diese wurde auf Linux aber nie erfüllt (hätte aber sein müssen).Diese Zeile läuft hier - gerade nochmals und mehrmals getestet - auf Windows anstandslos, das if-Statement ist erfüllt und der Mini-Teil dazwischen wird abge(Belegnummern etc. - alles wie erwartet da!) Tendenz geht bei mir in Richtung "Interpretation", wobei runde Klammern fehlen würden.
Gibt es für Modulo einen Stressfaktor zwischen Windows/Linux?
Denn: $restlaufzeit liegt nur zwischen 1 und 136 (also noch im regulären Integerbereich). Wir reden nicht über riesige Zahlen o. ä.
PHP ist 5.4 ... mir ist nix bekannt.
Mag mir wer helfen?!
- - - Aktualisiert - - -
AHH ... hat sich erledigt - funktioniert 1a ... die Buchungsbelege machten hier den Denkfehler.
Dankööö.