• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Windows-Explorer

Iltis

Lounge-Member
Seit ich vorgestern den IE6.0 installiert habe, habe ich Probleme mit dem Windows Explorer und zwar zeigt er mir auf der linken Seite des Explorers, wenn eigentlich die Ordnerstruktur, Laufwerke, Netzwerkumgebung angegeben werden sollten, ein graues Feld, das oben ein Kreuz hat zum schliessen. Ich habe schon alles Mögliche versucht.
Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich bin ohne den Windows-Explorer(Arbeitsplatz) aufgeschmissen und müsste das Windows neu installieren.

Evtl. kannst du das einfach über Ansicht -> Optionen wiederhinkriegen, sollte eigentlich möglich sein.

Ansonsten kenne ich ein derartiges Phänomem nicht!

Probier mal Im Explorer:
Ansich -> Explorerleiste -> Ordner. das klappt bei mir dann!

Ich habe Win98, weiss nicht, was du hast!

warum hast du die den 6er eigentlich installiert????;)

Ansicht -> Explorerleiste -> Ordner geht schon, aber dann erhalte ich dieses graue Feld.

Den 6er habe ich installiert, weil er vom hören sagen besser ist als der 5.5

ich find den 5.5 besser!

Aber zum Problem:
Das sieht schlecht aus!
1. Sicher, dass das Problem erst auftrat, als du den 6er installiert hast?
2. Bist du vom Netscape zum IE? wenn ja, würd ich nochmal den NN installieren und gucken, obs wieder klappt!

Nein ich habe immer den IE gehabt. Ich habe zwar den NN zum testen neuer Sites aber brauchen tu ich ihn selten.

dann würd' ich den I.E. 5.5 noch mal drüberspielen. Da du WIN sowieso meiner Meinung nach neu aufspielen müsstest, würde ich das Risiko eingehen, eine neue Installation durch eine alte zu erstzen. Ich würde mich außerdem an den Microsoft-Support wenden. Per Fax geht das so innerhalb einer Woche

Zurück
Oben