• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

windows 98 installationsproblem

PRINZ

Lounge-Member
das ist jetzt nicht wirklich wichtig, aber ich wollt trotzdem mal fragen.
war am samstag bei meinem onkel und s/wollte sein rechner in ordnung bringen, (ja, ein amd-k6 3D NOW um mal das alter in etwa zu erwähnen) also, windows98 war reif um gelöscht und neu installiert zu werden, explorer und diverse *.dll fehler, das übliche. ich löschte die partitionen der festplatte formatierte sie (das ganze mehrmals) und hab windows98 (zweite auflage, vers. 4. nochwas) installiert, bei der konfiguration der plug and play daten stürzte er ab lud neu hoch und konfigurierte aber nicht neu bzw weiter, er wollt windows starten und versagte jämmerlich, jedesmal.
ja, ich hab das noch 2 mal probiert, neu gelöscht, partitioniert formatiert... und es war immer das selbe.
wie is das denn mit den vieren die man allegemein so einfangen kann, können die sich im bios oder in irgendwelchen sektoren auf der festplatte so einnisten das man sie nicht findet?

da fällt mir ein, er hat 64mb ram vorm halben jahr neu eingebaut und n schnelles cd-laufwerk aber er lief ja bis vor kurzem noch einwandfrei damit. *grübel*

mfg prinz

Meine Vorgehensweise:
  1. S0Kill
  2. Fdisk oder Ranish Partitionmanager
  3. Formatieren
  4. Win98 installieren
    [/list=1]
    Sobald du den S0Kill einsetzt (geht bis 40GB-Platten), bin ich mir sicher, dass da nix mehr übrig bleiben kann. Allerdings sollte die Bootdisk auf nem garantiert virenfreien Rechner erstellt werden.
    Dann solltest du noch mal ins BIOS schauen, ob dir da was chinesisch vor kommt (Event. Load default settings).
    Nen Hardwarefehler kann man eigendlich fast ausschliesen.
    Villeicht baust du noch mal die "neueren" Komponenten aus und baust das alte CD-Rom wieder ein.

Zuletzt bearbeitet:
also sind fdisk und das formatieren von win-CD's aus nicht gut genug um festplatten komplett neu einzurichten?

ich hab ihn überredet sich nen neuen rechener zu kaufen, damit ist er garantiert besser dran als mit dem ollen ding.

Zurück
Oben