Windows 8

bonski

New member
Hallo,

da ich morgen meinen neuen Laptop mit vorinstalliertem Windows 8 bekomme, hab ich natürlich ein paar Fragen.

1.) In der App Kontakte steht oben rechts immer sinngemäß "angemeldet bei Microsoft Konto..." Kann man sich da auch abmelden oder mit einem anderen Microsoft Konto anmelden ?

2.) Bei Eingaben von Kontakten erscheint oben links ein Hinweis, das synchronisiert wird.
Kann man das abstellen ? was macht das für einen Sinn, wenn keine Konten verknüpft sind ?

3)Da mein Laptop nicht mehr mit einer Windows 8 CD ausgeliefert wird, die man im Falle der Formatierung einfach einlegt und so das BS entsprechend neu installiert, stellt sich natürlich die Frage, wie man dieses Problem löst? Ich möchte also gleich die Windows 8 Konfiguration, wie sie ausgeliefert wird, auf einem externen Datenträger speichern. Welche der vielfältigen Möglichkeiten (Backup, 1:1 - Abbild etc.) nutze ich da?

Danke
 
Soweit ich weiß hat Windows 8 ein ähnliches Backupsystem wie Windows 7. Damit kann man ein Systemabbild und ein Systemreparaturdatenträger erstellen. Diese beiden zusammen sollten seinen Rechner wieder in den gesicherten Zustand zurücksetzten können (nur das System, nicht die Daten - die werden über die normale Sicherung gesichert).
 
Soweit ich weiß hat Windows 8 ein ähnliches Backupsystem wie Windows 7. Damit kann man ein Systemabbild und ein Systemreparaturdatenträger erstellen.
ein echtes abbild? funktioniert das?
ich nehme immer Backup-Software für Datensicherung und Wiederherstellung | Acronis
damit kann man ein partitionsabbild ziehen direkt auf USB, CD, eine andere partition oder über netzwerk.
wenn es das mitgelieferte tool aber auch kann, kannst du dir das sparen.
wenn du das system auf eine partition, zusammen mit allen instalierten programmen oder diese auf eine 2. legst und dann alle daten auf eine weitere partition legst, kannst du jederzeit das system als abbild einspielen und alles ist wieder im originalzustand. dauert ne halbe stunde.
 
Ich auch. Das finde ich am besten.
Aber ich bin mir sehr unsicher, ob der TE nicht doch in Punkt 3 auf was anderes abzielt.
Wie ich das verstehe geht es ihm um die Sicherung des Zustands bei Lieferung und danach möchte er ein "nacktes" frisches Windows8 ohne diesen ganzen vorinstallierten Sch... haben. Gut, die Sicherung ist schnell angefertigt aber wenn er keinen Datenträger mit Win8 hat, wie geht man dann vor? Bis einschl. Win7 habe ich das Windoof immer getrennt vom PC als CD gekauft. Aber wie ist das bei Win8, wenn es auf dem Gerät schon drauf ist?
 
ein echtes abbild? funktioniert das?.
Nein, das ist kein Image. Das sichert nur den Systemzustand, der dann mit Hilfe des Wiederherstellungsdatenträgers wieder hergestellt wird.
Funktionieren tut's, da ich schon mal darauf angewiesen war. Hab' keinen Daten-/Einstellungsverlust festgestellt.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, kann man die HDD nach dem Kauf natürlich ausbauen, zusammen mit einer leeren baugleichen HDD in einen Raid 1 Controller packen. Dann hat man den exakten Zustand des Rechners auf der zweiten HDD und kann diese einbauen, falls man den Originalzustand wieder haben will... ;)
 
Zurück
Oben