Windows 7 - Problem nach Neuinstallation

schlegel.berlin

New member
Hallo ihr Lieben da draußen,

erst mal hoffe ich, dihr ein "fröhliches Osterfest", oder, wie es eher weniger Gläubige gelegentlich sagen ein "fröhliches Eiersuchen" habt, bzw. hattet...

Nach einem Platten-Totalcrash am vergangenen Donnerstag früh, kaufte ich mir 2 neuen Festplatten, habe 7 (OEM)auf eine davon neu installiert und habe folgendes Problem:

1. nur 1 HDD (SATA)
2. Festplatte frisch formatiert.
3. Window 7 installiert
4. Bei Neustart (nach Installation) fährt der Rechner so weit hoch, bis der blaue Bildschirmhintergrund erscheint und dann passiert garnix mehr.

Hat jemand von Euch da draußen eine Idee, woran das legen könnte und wie ich Abhilfe schaffen kann?

Liebe Ostergrüße,
Karin
 
Das ist ein typischer Windows Bluescreen, bekannt seit Windows 95 :) Kannst du das mal mit dem Handy fotografieren und hier reinstellen?
 
Das ist ein typischer Windows Bluescreen, bekannt seit Windows 95 :) Kannst du das mal mit dem Handy fotografieren und hier reinstellen?

Hi "mikdoe",
den Screenshot findest Du unten (stark verkleinert).

Noch ein Hinweis:
Wenn ich CD-Laufwerk zuerst bootenlassen und die WIN7-Installations-CD (DVD) einlege, dann fährt die Kiste hoch, hmmm, häääh ?

LG, Karin
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    2 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das ist kein Bluescreen, auch wenn er blau ist.
Wie lange hast du das Bild stehen gelassen? Rappelt die Festplatte währenddessen, also hört man was? Leuchtet/blinkt die Festplatten-Aktivität-LED?
Ich bin jetzt mal off, zur Not würde ich nochmal alles platt machen und neu installieren. Aber am besten von einer DVD, wo gleich Win7 SP 3 drauf ist. Nicht dass das am fehlenden ServicePack liegt, weil das vielleicht die Hardware nicht unterstützt.
 
Ne, das ist kein Bluescreen, auch wenn er blau ist.
Wie lange hast du das Bild stehen gelassen? Rappelt die Festplatte währenddessen, also hört man was? Leuchtet/blinkt die Festplatten-Aktivität-LED?
Ich bin jetzt mal off, zur Not würde ich nochmal alles platt machen und neu installieren. Aber am besten von einer DVD, wo gleich Win7 SP 3 drauf ist. Nicht dass das am fehlenden ServicePack liegt, weil das vielleicht die Hardware nicht unterstützt.

Hi mein Lieber,

sorry, daswar vielleicht etwass blöd ausgedrückt mit dem "bluescreen", Du hast ja Recht... :)
Also, es WAR so, dass dann die DHH nocheinw enige weiter "rappelte", aberdannwurde es gaaaanz still. DasEinzige wasshc noch "bewegte" war der Lüfter...

Ich schrieb WAR, weil es inzwischen läuft.
Meine OEM Win7 - DVD hatte tatsächlich nur SP1 drauf. Habe inzwischen einige wichtige Updates gemacht und siehe da, jetzt funzt es so wie es soll...

Aber ich habe noch 2 Fragne, die Du möglicherweise "aus dem Hut" beentworten kannst :)

a) wie schaffe ich, eine HTML-Datei (eine lokale Webseite) als Desktop-Hintergrund zu nutzen

b) gint es eine Trick, dass die "hintere" Lutsprecherbuchse und ie Buchse für ein Headphone GLEICHZEITIG ein Audiosignal liefern?

Bis jetzt muss ich immer umschalten: Lautsprecher ODER Headphone, was in meinem Fall ziemlich blöd ist.
Und einfach eine "Y-Peitsche" will ich nicht nutzen, weil das nachteiligen Einfluß auf die Impendanz hat...

LG, Hansi (und danke für Deine schnelle Rückmeldung. Und das am Ostersonntag ...)
 
Hi Hansi, freut mich!

Zu dem Desktop Hintergrund musste ich auch goourgeln, das kam raus: Bei Win7 eine HTML-Datei als Desktop-Hintergrund verwenden - so geht's

Wegen Sound: würde ich auch mal goourgeln, davon hab ich keine Ahnung.
Unser User xorg1990 macht viel mit Sound. Vielleicht weiß er auch was zu Hardware Themen. Frag ihn mal.

Vielen lieben Dank,

das hatte ich mir auch schon "ergoogelt". Nur leider sehe ich keine Möglichkeit, beim Durchsuchen nach Hintergrund eine Datei-Endung (z.B. mit Wildcard *.*) einzugeben.

Wie da gehen soll, blieb mir leider unerschlossen ...
Ich sehe nur die Möglichkeit nach "Bildern" Dsktop-Hintergrund zu suchen ...
Keie Eingabemöglichkeit für Dateitypen ...

Sollte ich diese Frage vielleicht mal mit dem entsprechenden Titel neuüposten?
 
Zurück
Oben