• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[Windows 2000] cda Dateien anzeigen trotz Datentrack auf AudioCD

Microkotz

New member
Der Betreff sagt eigendlich schon alles.
Um Audio-CDs mit Winamp abzuspielen muss ich an die *.cda's kommen.
Wenn allerdings die Audio-CD noch einen Datentrack enthält, sehe ich keine cda's mehr. Folglich kann ich die CD nicht mehr mit Winamp abspielen (nur noch mit dem mir suspekten Windowz-CDplayer).
Gibt es einen Weg, die *.cda's trotzdem anzuzeigen?
Unter Win9x gabs da glaub ich mal einen trick mit einem anderen CDFS-Treiber. Sicher bin ich mir da nicht.
Gibts da ne Möglichkeit für Win2k?
 
Da siehst du wieder wie schlecht der WA-Player wirklich ist - deshalb nutz ich den auch nicht, auch nicht den WM-Player! (oops-sehr ähnlich ;))
Bei guten Playern kannst du auswählen, was er wiedergeben sollte, das geht auch beim WM-Player.

Außerdem spielst du nicht die .cda-Dateien ab, sondern .wav-Dateien, denn .cda-Dateien sind nur Pointer auf .wav-Dateien
 
schon klar, dass eine datei mir ein paar bytes kein Musikstück (ca. 10mb/min) beinhalten kann.

Welchen Player verwendest du?
 
Grundsätzlich verwende ich den RealOne Player für Audio CDs; Filme, die ich nie anschau und Steinberg MyMP3 für die restliche Musik - ich hätte jedoch auch Sony SonicStage für die gesamte Musik, aber den nehm ich nur zum Übertragen von Musikdateien auf meinen MiniDisk-Recorder.
 
Zurück
Oben