• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

window.open() : somebody - help me

J-C

Lounge-Member
hi folx

ich habe ien winziges problem:

ich habe ein script, welches mit hilfe einer function ein Fenster öffnen soll - diese Fenster kann man mit einem link schließen - mit self.close().

nun arbeitet das script weiter und öffnet das fenster erneut. nun kann ich es aber nicht mehr schließen - (sevr nicht verfügbar) - irgendwie hängt es damit zusammen, das das fenster nicht richtig entladen wurde, aber wie ich es trotzdem hinbekomme, weiss ich nicht.

ich hatte dieses problem schon einmal, nur da habe ich es umgangen, indem ich dem fenster keinen namen gegeben habe - nun benötige ich jedoch dennamen, um dynamische etwas hineinschreiben zu können --- was nun?

hier sind meine sorgenkinder:

function present(pos)
{
var curpos = pos;
if(surfer[curpos] != "none") opener.document.myform.sur.src = surfer[curpos].src
if(provider[curpos] != "none") opener.document.myform.pro.src = provider[curpos].src
if(www[curpos] != "none") opener.document.myform.www.src = www[curpos].src
if(banner[curpos] != "none") opener.document.myform.ban.src = banner[curpos].src
show_text(curpos)
}

function show_text(pos)
{
var curpos = pos
var show = window.open('','','width=500, height=100, scrollbars=yes')
show.moveTo(0,0);
show.focus();
show.document.open();
show.document.writeln('<html>');
show.document.writeln(' <head>');
show.document.writeln(' <title>Funktionsablauf - Schritt ' + (curpos+1) + '/' + seiten + '</title>');
show.document.writeln(' <script language=javascript src=control.js type=text/javascript></script>');
show.document.writeln(' </head>');
show.document.writeln(' <body bgcolor=#FFFFFF text=#000000 link=#666666 alink=#666666 vlink=#666666>');
show.document.writeln(' <font face=Arial size=2>');
show.document.writeln(helptext[curpos])

curpos++
if(curpos >= seiten) curpos = 0;

show.document.writeln(' <center>');
show.document.writeln(' <br><a href=\"javascript:window.close(),present(' + curpos + ')\">weiter</a>')
show.document.writeln(' </center>');
show.document.writeln(' </font>');
show.document.writeln(' </body>');
show.document.writeln('</html>');
show.document.close();
}

Zurück
Oben