• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

window.confirm mit js ansprechen

uthred

New member
Hi,

ich bin gerade dabei ein Plugin für Firefox zu schreiben.
Dieses fügt in jede Webseite ein Script ein welchen Userinteraktionen speichert.

Mit mouseover speichere ich hier immer das unter der Maus sich befindende DOM-Element.

Nun zur Frage:
Wenn die Webseite ein Bestätigungs Popup mit window.confirm/alert/etc öffnet, möchte ich dies gerne mitbekommen UND dieses später mit casperJS (Testframework) entsprechend der Reaktion des Nutzers bedienen. -> Wie mache ich das?

Liebe Grüße,
uthred

am einfachsten, indem du nicht window.confirm/alert/etc benutzt, sondern ein Popup auf DOM-Basis (wie z.B. jQueryUI.dialog)

Das ist leider nicht möglich.
Da ich nicht die Webseite schreibe, sondern nur ein Plugin welches mit allen Webseiten laufen muss und wenn die window.confirm/etc verwenden muss es trotzdem funktionieren.

:p

Du kannst in einem Content-Skript diese Funktionen durch einen Wrapper ersetzen, der dann das logging übernimmt. Das ist aber vom Sandboxing und mit e10s etwas kompliziert - schau' dir mal den Code von meinem CanvasBlocker an. Da mache ich was ähnliches.

Okay klingt schon mal ganz gut, nur wird das dann mit den Unit-Tests nicht mehr funktionieren, da die mit dem original arbeiten.

Zurück
Oben