• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

win2k netzwerk installation ohne cdrom

rasputin

Lounge-Member
ich sollte auf einem notebook (compaq armada m300) windows 2000 installieren. der haken daran ist, dass das notebook kein cdrom laufwerk hat. ich muss die installationscd also über das netzwerk lesen. ich habe eine 0-8-15 win95/98/nt bootdiskette und die vier win2k bootdisks. die cd liegt in einem anderen windows 2000 rechner im gleichen netzwerk. ich habe schon ein biosupdate und ein bootmanager-upgrade gemacht (über disketten).
leider bringe ich die netzwerkverbindung nicht zustande. weiss jemand rat? (ausser der kauf eines neuen notebooks;))

Schau doch mal nach, ob die Netzwerkkarte von dem m300 netzwerkbootfähig ist. Ich meine zwar sie wäre es nicht, aber ich bin mir nicht sicher. Der m500 kann das nämlich schon.
Wenn ja mußt du nur ein Bootimage anlegen und im BIOS einstellen daß die Kiste über Netzwerk booten soll und schon biste am Netz und kannst die Installation durchführen.

ja, der computer sollte übers netzwerk booten können. ganz am anfang steht irgendwas von "network boot". dann will er aber eine dhcp adresse haben, aber das ganze netzwerk basiert auf statischen ip's...

Dann richte doch auf einem Pc nen DHCP-Server ein. Muß ja nur für den Laptop sein. Dann sollte es funzen.

Zurück
Oben