• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

win2000 - keine ipzuweisung der nw-karte beim hochfahren

DasRaaB

New member
Hallo Zusammen,

ich habe ein sehr doofes Problem, wenn ich mein win 2000 prof hochfahre wird meiner Netzwerkkarte nicht die eingestellte ip zugewiesen. Auch cmd -> ipconfig zeigt nichts an. Sobald ich die Netzwerkverbindung deaktiviere und wieder aktiviere wird der Nw-Karte die ip zugewiesen und das Netzwerk funktioniert... an was könnte das liegen? Mein Ziel ist es natürlich das ich sofort nach dem hochfahren im Netzwerk bin wie es sont normal eben auch ist...

habe schon formatiert, andere netzwerkkarte probiert und anderen pci-slot... initialisiert wird die karte auch beim hochfahren und die treiber sind ja auch richtig sonst würd sie ja nacht dem disable und wieder enable ja auch ned funktionieren... hatte auch sp4 drauf, hat aber auch nix gebracht...

Bitte helft mir ich hab ab donnerstag urlaub und am montag fängt ein neuer kerl bei uns in der firma an und der braucht ja auch nen rechner....

MfG

Benjamin

hab kein 2000 drauf, aber vielleicht steht der dienst dhcp-client auf manuell starten? und wird nach deaktivieren und aktivieren der netzwerkverbindung erst gestartet. sollte auf jeden fall auf automatisch stehen.
wenns das nicht ist, notier dir mal die ip-adresse die du bekommst wenn es klappt und stelle die dann fest auf dem rechner ein.
besser ist noch, du schaust auf dem server nach welcher bereich für dhcp verwendet wird und nimmst eine ip ausserhalb des bereichs, also wenn 192.168.0.1 bis 192.168.0.20 dynamisch vergeben wird nimm die 192.168.0.21 und stelle die beim client fest ein.

Zurück
Oben