• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

win XP Pro Monitor Prob

Lancelot

Lounge-Member
Hai Leute,

auch ich bin ein kleines Opfer der MS Software:)) leider bin ich aber beruflich auf die Software angewiesen:-((

Also, nachdem mein alter Schlepptop hardware Fehler hatte, die die Nutzung so gut wie unmöglich gemacht hatten, hab ich mir einen Packard Bell Easy One Silver besorgt, der als Betriebssys Win XP Home Edition vorinstalliert hatte. Als ich Dussel nu versucht hab, den in mein Büronetzwerk zu integrieren, stellte ich fest, mit dem Sys kann man keine IP zuweisen *heul*
Also ich zurück zum Geschäft und, nach zähen Verhandlungen, Win XP Pro beschafft.
Nun begann aber mein Dilemma:-(( Nach dem Upgrade lief das Netzwerk zwar, aber der Lap total instabil............ also ich gedacht, naja, neu installieren. Gesagt, getan, dabei aber dusseliger Weise (ich bin eben kein Fachmann) die HD partitioniert und nun zwei Sys auf einer partitionierten HD drauf gehabt.

Also Format und XP Pro neu installiert.

Nun waren aber alle Programme wech, ok, störte mich nicht wirklich (wenig sinnvolles drauf).

Aber, und nun kommt mein eigentliches Prob:)) er läßt es nicht mehr zu, dass ich einen Flachbildschirm anschließe und dann simultan beide nutzen kann. Beim Starten fährt er beide parallel hoch und steuert sie auch an, doch sobald XP ins Spiel kommt, schaltet er den zweiten aus. Im XP Sys läßt er nur eine Erweiterung zu, indem ich den Bildschirm 2 als vergrößerten Desktop verwenden könnte. Ist ja auch lustig, ich will aber den zweiten parallel nutzen.

Die Fn - Taste auf dem Schlepptop funzt nämlich auch nicht mehr.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen (P-B Homepage hat bisher nix genutzt).

Liebe Grüße Lance

ähmmm also bei XP Home kann man sehr wohl eine IP Adresse zuweisen, auf meinem Gericom mit Onboard Ethernet Card hatte ich keine Probleme... (auch wenn ich lieber auf XP verzichtet hätte, aber neue Hardware gibt es eben nur mit, also hat man keine Wahl....)

Was Dein Bildschirm Problem angeht, würde ich mal versuchen die Treiber CD (die hoffentlich beim Notebook dabei war) nach zu installieren (falls noch nicht geschehen). Da sollten eigentlich die korrekten Treiber für Grafikkarte und Tastatur dabei sein, und die sollten zwischen XP Home und Pro interoperabel sein (zumindest theoretisch). Sind die Treiber installiert, dann sollte es auch möglich sein die Bildschirmmodi durchzuschalten.

Wenn das alles nicht hilft, dann probier doch mal einen Restore der Original XP Home (da muß ja eine Recovery oder sonstwas CD dabei gewesen sein). Wenn das dann läuft, dann melde Dich nochmal und wir suchen die IP Einstellungen raus ;) . Allerdings hast Du dann ein XP Pro über.... Aber möglicherweise kannst Du dann ein Update fahren, d.h. das installierte Home durch Pro upgraden lassen (falls das Setup Programm dies erlaubt.... könnte Probleme machen).

vielen dank erstmal an dich,

aber leider war keine vernünftige CD dabei, sondern nur eine documentation cd mit vielen netten worten aber wenig sinnvollem:-((

deswegen hatte ich versucht, auf der hp von PB vernünftige sachen zu finden, aber leider ohne erfolg:)

es gab auch keine recovery cd oder ähnlich nützliches..... ist schon eine blöde situation, aber ich mußte erstmal irgendwie das netzwerk zum laufen bekommen und die IP ließ sich echt nicht zuweisen.......... nur ein peer to peer NW. schon tolle ideen haben die bei MS:-(((

Grüße Lance

Ich kenn mich auch ned unbedingt so mit XP aus, aber ne IP sollte auch bei der Home möglich sein. (liegt aber vielleicht auch am Treiber).

Und wenn beim Notebook keine Betriebssystem CD dabei war, dann ist das eine unvollständige Lieferung und Du kannst zum Verkäufer rennen und zumindest eine Recovery CD verlangen (wenn MS schon keine vollständigen InstallationsCDs ausliefert/erlaubt). Aber genaues weiß ich auch nicht, allerdings sollte es möglich sein, daß nach einer HD Formatierung, das Betriebssystem wieder herzustellen.

Leider habe ich dazu keinen aktuelleren Link gefunden, aber für einen Anfang mal diesen:
http://heise.de/newsticker/result.x...-22.12.00-000/default.shtml&words=Recovery CD

Neben der Recovery-CD sollte auch eine Treiber CD dabei gewesen sein (kann auch auf einer einzigen CD sein).

Also bei meiner Installation von XP hat MS irgendsoeine bescheuerte Netzwerk Konfiguration eingerichtet mit irgendwelchen Brückenadaptern und son Krams. Das hat XP alles "automatisch" erkannt. Nachdem das aber nicht gefunzt hat (kam nicht ins Netz ;) ), habe ich den ganzen Käse gelöscht, und von Hand eingerichtet, mit ganz normalem Netzwerkadapter und TCP/IP und schon lief die Kiste (Ich glaube da mußte ich vorher den Wizardquatsch ausschalten und auf einen "Normalen" Modus umschalten... kann mich jetzt nicht mehr so genau dran errinnern....).

Zurück
Oben