Lancelot
Lounge-Member
Hai Leute,
auch ich bin ein kleines Opfer der MS Software
) leider bin ich aber beruflich auf die Software angewiesen:-((
Also, nachdem mein alter Schlepptop hardware Fehler hatte, die die Nutzung so gut wie unmöglich gemacht hatten, hab ich mir einen Packard Bell Easy One Silver besorgt, der als Betriebssys Win XP Home Edition vorinstalliert hatte. Als ich Dussel nu versucht hab, den in mein Büronetzwerk zu integrieren, stellte ich fest, mit dem Sys kann man keine IP zuweisen *heul*
Also ich zurück zum Geschäft und, nach zähen Verhandlungen, Win XP Pro beschafft.
Nun begann aber mein Dilemma:-(( Nach dem Upgrade lief das Netzwerk zwar, aber der Lap total instabil............ also ich gedacht, naja, neu installieren. Gesagt, getan, dabei aber dusseliger Weise (ich bin eben kein Fachmann) die HD partitioniert und nun zwei Sys auf einer partitionierten HD drauf gehabt.
Also Format und XP Pro neu installiert.
Nun waren aber alle Programme wech, ok, störte mich nicht wirklich (wenig sinnvolles drauf).
Aber, und nun kommt mein eigentliches Prob
) er läßt es nicht mehr zu, dass ich einen Flachbildschirm anschließe und dann simultan beide nutzen kann. Beim Starten fährt er beide parallel hoch und steuert sie auch an, doch sobald XP ins Spiel kommt, schaltet er den zweiten aus. Im XP Sys läßt er nur eine Erweiterung zu, indem ich den Bildschirm 2 als vergrößerten Desktop verwenden könnte. Ist ja auch lustig, ich will aber den zweiten parallel nutzen.
Die Fn - Taste auf dem Schlepptop funzt nämlich auch nicht mehr.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen (P-B Homepage hat bisher nix genutzt).
Liebe Grüße Lance
auch ich bin ein kleines Opfer der MS Software
Also, nachdem mein alter Schlepptop hardware Fehler hatte, die die Nutzung so gut wie unmöglich gemacht hatten, hab ich mir einen Packard Bell Easy One Silver besorgt, der als Betriebssys Win XP Home Edition vorinstalliert hatte. Als ich Dussel nu versucht hab, den in mein Büronetzwerk zu integrieren, stellte ich fest, mit dem Sys kann man keine IP zuweisen *heul*
Also ich zurück zum Geschäft und, nach zähen Verhandlungen, Win XP Pro beschafft.
Nun begann aber mein Dilemma:-(( Nach dem Upgrade lief das Netzwerk zwar, aber der Lap total instabil............ also ich gedacht, naja, neu installieren. Gesagt, getan, dabei aber dusseliger Weise (ich bin eben kein Fachmann) die HD partitioniert und nun zwei Sys auf einer partitionierten HD drauf gehabt.
Also Format und XP Pro neu installiert.
Nun waren aber alle Programme wech, ok, störte mich nicht wirklich (wenig sinnvolles drauf).
Aber, und nun kommt mein eigentliches Prob
Die Fn - Taste auf dem Schlepptop funzt nämlich auch nicht mehr.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen (P-B Homepage hat bisher nix genutzt).
Liebe Grüße Lance